Maxikleider im Herbst: So einfach lässt sich das Dress für den Übergang stylen!
Maxikleider im Herbst: So geht der perfekte Look für den Übergang
Wir hoffen sicherlich alle auf einen milden Herbst mit Sonnenschein und ohne Regen oder kalte Winde. Dann lassen sich nämlich auch unsere Sommer-Maxikleider noch eine Weile lang hervorragend tragen. Sollte es dennoch typisches Herbstwetter geben, dann setzen wir auf diese Maxikleider im Herbst:
- aus dünnerem bis dickem Strick
- mit langen Ärmeln
- in "typischen" Herbstfarben wie Braun oder Beige, dunkles Rot oder Tannengrün, Schwarz oder Grau
Wie kann ich Maxikleider im Herbst kombinieren?
Wie Sie Maxikleider im Herbst kombinieren, hängt natürlich von den Witterungsbedingungen und Ihrem Kleid ab. Dennoch kann man einige grundlegende Tipps festhalten:
- Wer sein Maxikleid im Winter im Büro tragen möchte, sollte auf ein möglichst schlichtes Modell setzen. Das können Sie dann nämlich nach Lust und Laune mit einem Cardigan oder einem Oversize-Blazer kombinieren. So wirkt das Outfit ruhig, strahlt die nötige "Seriosität" aus und Sie können es mit Ihren liebsten Accessoires und Schuhen ganz nach Belieben stylen.
- Schuhtechnisch haben Sie bei Maxikleidern im Herbst die freie Auswahl. Je nach Anlass (und Wetter) können Sie zwischen Sneakern, Ankle Boots oder derben Schnürstiefeln entscheiden.
- Ein Maxikleid mit Muster sollte lieber mit einem einfarbigen Schuh kombiniert werden, damit der Look nicht zu unruhig wird. Ist das Kleid eher schlicht, können Sie dagegen mit Ihrem Schuh ein Highlight kreieren.
- Sollte es kälter werden, lassen sich vor allem sportliche, schlichte Maxikleider im Herbst gut mit einer Thermoleggings und/oder einem körpernahen Longsleeve ergänzen. Oder Sie greifen wie vermutlich schon Ihre Omas und Uromas zu einem Unterkleid oder Unterrock. Dazu ein paar Boots, in denen sich dicke Strümpfe oder Thermosocken verstecken lassen, und schon sind Sie auch für niedrigere Temperaturen bestens gerüstet.
Sie sind auf der Suche nach noch mehr Mode-Inspiration? Dann finden Sie hier sicher das ein oder andere inspirierende Piece zu den Themen "das perfekte Jeanskleid" oder "die Übergangsjacken-Trends".
Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen auf brigitte.de.
Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt. >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel
Diese Anhaltspunkte sind natürlich nicht mehr als das – Anhaltspunkte. Wir möchten Sie immer ermutigen, aus den gängigen Fashion Rules auszubrechen und Ihr eigenes Mode-Ding zu machen. Daher sind selbstverständlich auch im Herbst Maxikleider in knalligem Rot, leuchtendem Grün oder Gelb liebend gern gesehen. Wenn Sie statt auf ein Strickkleid mit langen Ärmeln lieber auf ein Satinkleid mit dünnen Trägern setzen wollen, können Sie dazu für die Wärme einfach zu einem coolen Cardigan oder einem Oversize-Blazer greifen. Frei nach Miley Cyrus: "It's your party, you can do what you want to."