Jury wählte aus dutzenden Bewerbungen
Qual der Wahl bei Auswahl der diesjährigen KMU-Preisträger.
Einmal im Jahr tagt die Jury des KMU-Preises, um die Preisträger zu küren. Auch heuer war es aber keine einfache Aufgabe, die ausgezeichneten Betriebe in den verschiedenen Kategorien zu ermitteln. Denn es gingen wieder dutzende Bewerbungen ein.
Die Jury
Die bewährte KMU-Jury – bestehend aus Wirtschaftskammerdirektor Christoph Jenny, Christina Marent (Leiterin der Wirtschaftsabteilung des Landes Vorarlberg), Vorstand Wilfried Amann (Hypo Vorarlberg Bank), Robert Sturn (Vorstandsdirektor der Vorarlberger Landes Versicherung), Autohausunternehmer Christoph Gerster sowie Hanna Reiner und Andreas Scalet von der Wirtschaftsredaktion der Vorarlberger Nachrichten – hatte somit auch heuer wieder die Qual der Wahl.
Eine Besonderheit bei der Auswahl bildet der KMU-Unternehmer des Jahres 2023 – in diesem Jahr der Unternehmer Franz Rhomberg (Geschäftsführender Gesellschafter Vorarlberger Mühlen und Mischfutterwerke). Über diesen wird nicht anhand der eingelangten Bewerbungen entschieden. Die Jury wählt ihn im Rahmen einer internen Diskussion.
Unglaubliche Bandbreite
Dieses Journal stellt die diesjährigen KMU-Preisträger vor. Dabei zeigt sich eindrucksvoll, wie groß die Bandbreite an auszeichnungswürdigen kleinen und mittleren Unternehmen in Vorarlberg und wie hoch ihre Innovationskraft ist. In die Jury-Entscheidung über die diesjährigen Preisträger flossen dabei Kriterien wie das wirtschaftliche Geschick, das unternehmerische Denken, das Engagement hinsichtlich Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Unternehmen sowie in Sachen Mitarbeiter mit ein.
Bis 100 Mitarbeiter
Teilnahmeberechtigt waren alle Vorarlberger Unternehmen mit einer Größe von bis zu 100 Mitarbeitern.
Die Jury
Christoph Jenny Direktor der Wirtschaftskammer Vorarlberg
Christina marent Land Vorarlberg, Leiterin Wirtschaftsabteilung
Wilfried Amann Vorstand Hypo Vorarlberg Robert Sturn Direktor Vorarlberger Landesversicherung
Christoph Gerster Auto Gerster
Hanna Reiner Wirtschaftsredaktion Vorarlberger Nachrichten
Andreas Scalet Wirtschaftsredaktion Vorarlberger Nachrichten
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel