Max Kruse: Karriere-Ende im Livestream – aber Dilara hat auch noch ein Wörtchen mitzureden
Max Kruse, 35, hat diese Entscheidung groß angekündigt: Mit mehreren Videos und Postings machte er seine rund 397.000 Instagram-Follower:innen am 20. Dezember 2023 auf seinen Livestream aufmerksam, den er um 18 Uhr deutscher Zeit aus Florida, USA, heraus startete. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler kündigte einen großen Schritt an – und dürfte sein Versprechen gehalten haben!
Max Kruse verkündet Karriere-Ende live, Dilara funkt dazwischen
"Ich habe mich entschieden, dass heute der Tag gekommen ist, an dem ich dem Profisport adieu sagen werden. […] Für mich ist die Zeit gekommen, mit 35 einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen", begründet Kruse die Entscheidung für das Ende seiner Fußballkarriere laut "bild.de". Kruse betont, dass ihm dieser Schritt "nicht leicht" dallen würde. Trotzdem steht für ihn mehr als fest: "Der Fußball hat sich für mich in dem Sinne erstmal erledigt".
A post shared by Max Kruse (@max.kruse10)
Im Moment ist Max Kruse gemeinsam mit seiner Ehefrau Dilara Kruse in Florida. Dort wohnt Max' Sohn aus einer früheren Beziehung mit seiner Mutter. Vor seinem entscheidenen Livestream brachte Kruse seinen Sprössling noch zur Schule – danach beendete er seine Profi-Karriere auf Instagram. Was für ein Tag! "Bevor jetzt gleich die Bundesliga 2023 in ihren letzten Abschnitt geht, der letzte Spieltag", wolle Kruse Klar Schiff machen: "Für mich wird der letzte Spieltag der erste Spieltag sein, den ich als Fan sehe."
Während des Livestreams wird deutlich, dass sich Dilara im Hintergrund um das Frühstück für ihren Liebsten zu kümmern scheint. Laut "bild.de" ruft die ehemalige "Promi Big Brother"-Kandidatin während des so wichtigen Livestreams von Max immer wieder dazwischen. Danach gibt es für den nun ehemaligen Profi-Fußballer zwei Nutella-Brote mit Butter. Auf strenge Regeln für eine gesunde Ernährung muss Max Kruse in Zukunft wohl weniger stark achten.
Max Kruse blickt auf lange Karriere in Bundesliga zurück
Ganze 14 Mal stand Kruse für die deutsche Fußballnationalmannschaft auf dem Rasen. 17 Jahre lang spielte er als Profi in der ersten und zweiten Bundesliga. Seine Karriere begann er beim FC Werder Bremen, zuletzt spielte Kruse in Wolfsburg und in Paderborn. Die Entscheidung für seinen letzten Fußballclub sei laut dem 35-Jährigen selbst "nicht seine klügste Entscheidung gewesen".
A post shared by Max Kruse (@max.kruse10)
Das Karriere-Ende ist besiegelt – und wie geht es nun weiter? Das scheint für Kruse selbst noch nicht ganz klar zu sein. Vielleicht möchte er es der Öffentlichkeit aber auch noch nicht erzählen. Fest steht für ihn aber so viel: "Ich werde dem Sport niemals den Rücken kehren. Ihr werdet mich sicher im Fußball wiedersehen", verspricht er seinen Fans, "Vielleicht nicht als Spieler oder Trainer. […] Das Leben war spannend, es hat Spaß gemacht, aber das will [ich] nicht noch einmal haben."
Verwendete Quellen: instagram.com, t-online.de, bild.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel