Deutscher Fernsehpreis 2023 – das gab es noch NIE! Outfits von Frauke Ludowig und Marlene Lufen entsprechen nicht dem Dresscode
Am 28. September 2023 versammelte sich die deutsche Fernsehprominenz in Köln, um Laudator:innen zu lauschen und den Gewinner:innen zu applaudieren. Der Deutsche Fernsehpreis sorgt jedes Jahr aufs Neue dafür, dass Medienschaffende aus den Programmbereichen Fiktion, Unterhaltung und Information zusammenfinden und ihr audiovisuelles Schaffen wertschätzen. In diesem Jahr wurde auf einen festen Moderator verzichtet, der durch die Abendveranstaltung führte. Stattdessen wechselten sich die verschiedene Sprecher:innen ab, um die Gäste zu leiten und die Preise zu überreichten. Frauke Ludowig, 59, und Marlene Lufen, 52, verbindet nicht nur ihre Arbeit als Moderatorinnen, sondern auch eine tiefe Freundschaft. Als Laudatorinnen für die Kategorie "Beste Drama-Serie" ließen sich die beiden etwas völlig Überraschendes einfallen – das gab es beim Deutschen Fernsehpreis noch nie!
Deutscher Fernsehpreis 2023: Niemand ahnte etwas von einem Outfit-Fauxpas
Prominente in edlen Roben und glamourösen Looks schreiten über den Roten Teppich des Deutschen Filmpreises. Preisträger:innen wie Bill und Tom Kaulitz, Jella Haase und Barbara Schöneberger präsentieren sich von ihrer besten Seite, sitzen stundenlang in Make-up und Styling. Ein Prozedere, das eigentlich auch Frauke Ludowig und Marlene Lufen bekannt ist. Trotzdem entsprechen ihre Outfits, als sie die Bühne in Köln betreten, um die beste Drama-Serie auszuzeichnen, so überhaupt nicht dem Dresscode.
Die Momente auf ihren großen Auftritt halten die beiden in ihrer Instagram-Story fest. Von unpassender Vorbereitung fehlt dort noch jede Spur. Frauke und Marlene zeigen sich in der Maske, während Stellproben und scheinen mehr als erfreut über ihren anstehenden Auftritt. "Wir werden uns wahnsinnig schön rausputzen", verkündet Marlene mit einem Lächeln auf den Lippen. Frauke fügt hinzu: "Es ist ungewöhnlich. Und ich darf noch einen kleinen Tipp geben: Es ist kein Abendkleid". Bei der Outfit-Wahl handelt es sich also um keinen spontanen Fail, der Look war genau geplant. Einen weiteren Hinweis auf ihr Show-Outfit gibt Marlene noch: "Man schwitzt etwas darin". Beide lachen, als Frauke mit einstimmt und erzählt: "Das tun wir überall".
Frauke Ludowig und Marlene Lufen: Ihre Outfits sind nicht konform mit dem Dresscode
Als die beiden die Bühne des Deutschen Fernsehpreises 2023 betreten, wird das Outfit-Rätsel aufgelöst.
Statt in einer edlen Robe erscheinen Frauke Ludowig und Marlene Lufen im Pyjama auf der Bildfläche. Der Überraschungsmoment ist den beiden mit dieser Klamottenwahl auf jeden Fall gelungen! Während sich die Blondine für ein türkises Modell mit Hasen-Prints entscheidet, trägt Marlene ein weit geschnittenes Frottee-Oberteil mit Kapuze. Sogar auf High-Heels verzichten die Moderatorinnen und schlüpfen in bequeme Kuschel-Hausschuhe. Das Publikum ist begeistert – unter ihnen auch Kollege Jochen Schropp. Dieser teilt seine Meinung in seiner Instagram-Story und findet: "Bester Moment bisher. Liebe euch!!!"
Mit ihren plüschigen Looks entsprechen die beiden natürlich nicht dem Dresscode der Abendveranstaltung. Doch was auf der Bühne passiert, ist Show – und da ist alles erlaubt! Frauke und Marlene beweisen aufs Neue, dass sie das Showgeschäft beherrschen und immer wieder für Überraschungen und vor allem jeden Spaß zu haben sind.
Verwendete Quellen: Instagram.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel