Netflix wartet mit Making-of-Doku zu "The Witcher" auf

“The Witcher”-Fans können sich die Wartezeit bis zur zweiten Staffel künftig mit einem Making-of versüßen. Das Special ist ab sofort auf Netflix verfügbar.

Mehr Streaming-News finden Sie hier

Die neuen Abenteuer mit Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) lassen noch bis kommendes Jahr auf sich warten. Um die Zeit bis zur zweiten Staffel von “The Witcher” zu überbrücken, hält Netflix seine Fans nun mit einer neuen Making-of-Doku zur Erfolgsserie bei Laune. Das etwa 32 Minuten lange Special ist seit dem gestrigen Mittwoch (26. August) auf der Streaming-Plattform verfügbar.

Ein Blick hinter die Kulissen von “The Witcher”

Im Original trägt die Doku den Titel “Making The Witcher”, hierzulande ist die Folge unter dem Namen “The Witcher – Das Making-of” zu finden. Die Zuschauer erwartet darin ein Einblick hinter die Kulissen der aufwendigen Fantasyserie. Auch Hauptdarsteller Henry Cavill, der seit 2018 die Rolle des Protagonisten Geralt inne hat, kommt darin zu Wort.

Gute Stimmung trotz Corona

Wegen der Coronakrise sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von “The Witcher” unterbrochen worden. Seit Mitte August ist die Produktion aber wieder in vollem Gange. Dies erklärte der kanadische Regisseur und Produzent Stephen Surjik, der für die beiden ersten Folgen der zweiten Staffel verantwortlich zeichnet.

Bei Instagram veröffentlichte er das Bild eines “Covid-Kommunikationssystems”, das nahen Kontakt zwischen der Crew verhindern soll. “In T minus drei Minuten” gehe es los mit den Arbeiten, erklärte Surjik im dazugehörigen Kommentar. Jeder, der an der Produktion beteiligt ist, sei vorsichtig, die am Set herrschende Stimmung sei jedoch gut.

Darum geht es

Die “The Witcher”-Serie basiert auf den Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, die auch das Vorbild für eine sehr erfolgreiche Videospielreihe sind.

Zuletzt war angekündigt worden, dass mit “The Witcher: Blood Origin” auch eine sechsteilige Spin-off-Mini-Serie erscheinen soll, die allerdings 1.200 Jahre vor Geralt spielt. Ab wann die zweite Staffel von “The Witcher” zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Erwartet wird die Veröffentlichung im Jahr 2021. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel