Ralph Siegel wird 75 und feiert mit Prominenz und Feuerwerk

Party findet unter Corona-Bedingungen statt

Ein Urgestein der deutschen Musik-Szene feiert Geburtstag! Ralph Siegel wird 75 und lädt zur großen Sause nach Füssen. Dort richtet der Musik-Produzent seinen Geburtstag mit allerhand Gästen und einem bunten Rahmenprogramm aus. Natürlich findet alles unter Corona-Bedingungen statt! An seiner Seite darf Ehefrau Laura (37) selbstverständlich nicht fehlen.Im Video verraten wir, wer bei der großen Sause mit dabei war.

Buntes Show-Programm erwartet die Gäste

Feuerwerk, prominente Gäste und eine exklusive Uraufführung: Der Komponist feiert auf angemessene Weise in seinen 75. Geburtstag rein. Natürlich auch unter Beachtung aktueller Corona-Regeln: Abstand, Hygiene und Maskenpflicht. Dazu gibt es eine exklusive Vorschau auf das von Ralph Siegel komponierte Musical “Zeppelin”. Premiere ist voraussichtlich im Juni 2021.

Bevor es in der Nacht zum 30. September für ein feierliches Feuerwerk nach draußen geht, beehrt auch Schlager-Star Nicole die Veranstaltung mit einer musikalischen Einlage. Die 55-Jährige holte beim Eurovision Song Contest mit dem Song “Ein bisschen Frieden” (1982) erstmals einen deutschen Sieg. Das Stück stammt aus der Feder von Ralph Siegel.

Ralph Siegel ist ein Komponist und das ein Leben lang

Austragungsort der Geburtstags-Sause ist das Festspielhaus Neuschwanstein. Dort wird auch Ralph Siegel´s Musical “Zeppelin” im nächsten Jahr aufgeführt. Dies wird schon jetzt als “Lebenswerk” des Komponisten betrachtet. Siegel ist seit Jahrzehnten im Musik-Geschäft tätig. Zuletzt komponierte er für mehrere Jahre regelmäßig die Teilnehmer-Songs für San Marino beim Eurovision Song Contest.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel