Schnelles Herbst-Rezept: Cremig-leckere Kürbis-Spinat-Pasta mit nur 5 Zutaten
Herbst-Rezept für Kürbis-Spinat-Pasta
Zutaten für vier Portionen
- 400 g Nudeln (z. B. Spaghetti, je nach Geschmack aus Vollkorn)
- 400 g Hokkaido-Kürbis
- 300 g Blattspinat (TK oder frisch)
- 150 g Frischkäse
- 1 rote Zwiebel
- 2 EL Öl
- etwas Salz & Pfeffer
- Als Erstes kochen Sie die Nudeln in Salzwasser, bis sie – je nach Geschmack – bissfest sind. Anschließend gießen Sie sie ab.
- Während die Pasta kocht, schälen Sie die rote Zwiebel, bevor Sie diese halbieren und in Streifen schneiden. Danach waschen und halbieren Sie den Hokkaido-Kürbis und entfernen seine Kerne. Das Fruchtfleisch würfeln sie. Dann den Blattspinat putzen und waschen.
- Erhitzen Sie nun in einer Pfanne 1 EL Öl und geben Sie den Spinat dazu. Dünsten Sie ihn ungefähr 5 Minuten bei mittlerer Hitze an, bis er zusammenfällt.
- Nehmen Sie eine zweite Pfanne und erhitzen Sie das restliche Öl darin. Die Zwiebelstreifen sowie die Kürbisstücke hineingeben und bei ebenfalls mittlerer Hitze 6 bis 8 Minuten goldbraun anbraten. Würzen Sie nach Belieben mit Salz und Pfeffer.
- Vermischen Sie den Frischkäse in einer Schüssel mit einem Schuss Wasser und verrühren Sie die Sauce, bis sie cremig ist. Geben Sie sie dann in die Pfanne mit dem Kürbis und den Zwiebeln und mischen Sie den Spinat ebenfalls dazu. Kochen Sie das Ganze kurz auf, geben Sie die Nudeln dazu und schmecken Sie das Gericht bei Bedarf noch einmal mit Salz und Pfeffer ab.
- Verteilen Sie zum Schluss die fertige Kürbis-Spinat-Pasta auf Tellern. Guten Appetit!
- Je nach Geschmack können Sie das herbstliche Pasta-Gericht noch mit den Kürbiskernen garnieren oder mit geriebenem Parmesan verfeinern – oder beides!
- Wer mag, kann auch den Kuhmilch-Frischkäse durch die Variante aus Ziegenkäse ersetzen. Alternativ eignet sich auch ein veganer Frischkäse-Ersatz prima für die Kürbis-Spinat-Pasta.
Außerdem:
Zubereitung: So gelingt die Pasta mit Kürbis und Spinat
Tipps:
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel