Weil Schoko-Nikolaus Maske trägt: Shitstorm im Netz

Tolle Aktion oder Gotteslästerung?

Auch die Süßigkeiten zu Weihnachten und Nikolaus dürften in diesem Jahr coronabedingt etwas anders ausfallen als in der Vergangenheit. Nachdem im Frühjahr bereits die Schoko-Osterhasen einen Mundschutz verpasst bekamen, sind jetzt die Schoko-Nikoläuse an der Reihe. Der Bad Königshofer Konditormeister Herbert Häcker stellt sie zusammen mit seiner Tochter Carola her. Im Netz werden die Nikoläuse heftig diskutiert.

+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie jederzeit in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Gehen auch auf Nummer sicher: Schoko-Nikoläuse mit Maske

Ein bisschen mulmig wird Konditormeister Herbert Häcker schon zumute sein, wenn er an die vielen Kommentare in den sozialen Medien denkt, die seine neueste Schoko-Kreation auslöst.

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit stellt er, unterstützt von seiner Tochter Carola, Schoko-Nikoläuse her. Dieses Jahr allerdings sehen diese Nikoläuse ein kleines bisschen anders aus. Ganz der aktuellen Corona- Lage angepasst, tragen sie einen lecker-schokoladigen Mund-Nase-Schutz.

Böse Kommentare im Netz

Das gefällt anscheinend nicht jedem. So ernteten die Häckers übers vergangene Wochenende – nachdem Carola Fotos der Nikoläuse bei Facebook gepostet hatte – jede Menge böse Kommentare im Netz.

In der Mainpost fragt sich Konditormeister Herbert Häcker: “Was sind das für Leute, die uns wegen eines Weihnachtsgags den Untergang wünschen?”. Allein seit letztem Samstag gab es unzählige Kommentare, die den Häckers wahlweise den Bankrott wünschten oder ihnen unterstellten, sie hätten den Nikolaus zum Zombie gemacht.

Viel Unterstützung und Sympathie

Gott sei Dank überwiegen aber die positiven und unterstützenden Kommentare. Menschen, die sich bei den Häckers für die schöne und lustige Aktion bedanken und sie zum Durchhalten – trotz der Schmähkommentare – ermutigen.

Das Durchhalten dürfte den beiden Schokokünstlern nicht allzu schwerfallen, gehen doch mittlerweile dank der medialen Aufmerksamkeit, Bestellungen aus ganz Deutschland ein. Die Häckers haben sogar andere Konditoren aus der Region um Hilfe gebeten, um alle Bestellungen rechtzeitig abzuarbeiten. So hat der Shitstorm für die Häckers doch auch eine positive Seite.

Video-Playlist: Was Sie zum Thema Coronavirus wissen sollten


Facebook

Weihnachten

Schokolade

Shitstorm

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel