Zu Besuch bei Topic in Solingen: So bescheiden lebt der Mega-DJ

Auf den Bühnen der Welt und im Elternhaus in Solingen zuhause

Über 103 Millionen Klicks auf seinem Hit “Breaking Me” auf Youtube, international wochenlang in den Charts, DJ-Auftritte auf der ganzen Welt. Was Topic mit seinen 28 Jahren geschafft hat, dürfte für viele DJs ein lebenslanger Traum bleiben. Trotz des Mega-Erfolgs bleibt Tobias Topic aber bodenständig. Das durfte unsere RTL-Moderatorin Steffi Brungs hautnah erleben. Denn sie hat den Star-DJ in seinem Elternhaus in Solingen in Nordrhein-Westfalen besucht. Wie Topic lebt, seht ihr in der aktuellen Folge von “RAW AND UNCUT”.

"Am Lagerfeuer könnte ich vielleicht ein paar Besoffene unterhalten!"

Die Schule hat Topic noch vor dem Abitur geschmissen weil er sich ganz auf die Musik konzentrieren wollte. Und das obwohl er selbst sagt: “Am Lagerfeuer könnte ich vielleicht ein paar Besoffene unterhalten.” Gemeint sind damit aber nur seine Gitarrenkünste. In seinem Tonstudio sieht das nämlich völlig anders aus. Mitten in Solingen produziert Topic am PC Welthits. Ausziehen aus dem Elternhaus? Will er trotz des Erfolgs trotzdem erstmal nicht. “Ich bin faul, ja. Es ist schon anstrengend eine Wohnung zu suchen, ummelden, Umzug.” Den Kontrast zum bodenständigen Leben in der Heimat hat der DJ auf jeden Fall in seinem Berufsalltag. Welche prominente Youtuberin er mal zufällig auf einer Hausparty kennengelernt hat und wie Topic gerne privat feiern geht, verrät er bei “RAW AND UNCUT”.

„RAW AND UNCUT“- Promis ohne Filter

Jeden Sonntag legen sich in “RAW AND UNCUT” die Moderatorinnen Steffi Brungs (VIP-Expertin von “Guten Morgen Deutschland”) und RTL-Reporterin Jessica Kühefuß mit ihren prominenten Gästen an. In einem Interview ganz ohne Tabus und einer Challenge, die beide Seiten zum Schwitzen und teilweise auch Würgen bringt.

Was normalerweise rausgeschnitten wird, bleibt hier erst recht drin. In einem Interview auf Augenhöhe, ganz ohne Tabus lernen wir die Menschen hinter den Klicks kennen.

„RAW AND UNCUT“ – Alle Videos in der Playlist


Interview

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel