Roland Kaiser: Tochter plaudert über sein "ganz komisches Hobby"

  • In der Doku „Legenden – Die Roland Kaiser Story“ spricht die Tochter des Sängers erstmals über das Familienleben.
  • Annalena Keiler verrät unter anderem auch, welchem „komischen Hobby“ ihr Vater nachgeht.
  • Das MDR Fernsehen zeigt die neue Dokumentation am Samstag, 4. Dezember.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Roland Kaiser (bürgerlich Ronald Keiler) und seine Ehefrau Sylvia haben zwei erwachsene Kinder: den 25-jährigen Sohn Jan und Tochter Annalena. Im Rahmen einer neuen MDR-Dokumentation über Roland Kaiser spricht Annalena Keiler nun erstmals über ihr gemeinsames Familienleben. In vorab veröffentlichten Auszügen von „Legenden – Die Roland Kaiser Story“ plaudert sie unter anderem auch über eine heimliche Leidenschaft ihres Vaters, einem gelernten Automobilkaufmann: „Mein Vater hat ein ganz komisches Hobby, er konfiguriert gern Autos“, erklärt die 22-Jährige. „Er stellt sich einfach Autos zusammen, die so niemals auf dieser Welt existieren werden.“

Im Interview vor der MDR-Kamera schwärmt Annalena unter anderem auch von der außergewöhnlichen Nähe und der Seelenverwandtschaft, die sie mit ihrem Vater verbindet: „Nicht, dass ich meine anderen Familienmitglieder nicht lieben würde, aber mein Papa und ich sind auch die gleiche Person, ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm. Wir denken gleich, wir handeln gleich und haben die gleiche optimistische Art.“

Roland Kaiser: „Neu gewonnene Kraft“ durch Lungentransplantation

Jenseits des heutigen Familienalltags erinnert Annalena Keiler sich in der MDR-Doku auch an jene Zeit, als Roland Kaiser mit seiner COPD-Erkrankung zu kämpfen hatte und eine neue Lunge bekam. Durch die Transplantation habe ihr Vater „eine neu gewonnene Kraft“ erlangt. „Da hat sich einfach alles geändert. Dass er auch wieder deutlich präsenter war als Elternteil.“

Das MDR Fernsehen zeigt die Dokumentation „Legenden – Die Roland Kaiser Story“ am Samstag, 4. Dezember, um 20.15 Uhr. In dem Film berichten neben Tochter Annalena unter anderem auch Weggefährten wie Maite Kelly, Barbara Schöneberger, Ireen Sheer und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier über ihre ganz besondere Bindung zu dem Schlagerstar.

(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau

Heinz Rudolf Kunze wird 65: Das sind die erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel