Alli Neumann singt wieder im Seniorenheim

Zurück zu den Wurzeln

Alli Neumann singt wieder im Seniorenheim

Alli Neumann singt im Seniorenheim

Alli Neumann ist nervös – noch nervöser als vor „Sing meinen Song“. Die Sängerin hat einen ganz besonderen Auftritt vor sich: Sie singt in einem Seniorenheim. Das Publikum beäugt den Rotschopf kritisch. Wie die Senioren auf Allis Auftritt reagieren, sehen Sie im Video.

"Sing meinen Song" im Stream auf RTL+

Sie bekommen nicht genug von Alli Neumann? Dann können Sie hier alle Folgen der Staffel mit der Sängerin jederzeit auf RTL+ streamen!

Alli Neumann ist anders als die anderen

Wo Alli Neumann ist, wird es unterhaltsam. Das erkennt auch ihre „Sing meinen Song“-Kollegin Stefanie Kloß von Silbermond im Gespräch mit „Prominent“-Reporterin Laura Dahm: „Wenn Alli nicht dabei wäre, wäre die Sendung um 90 Prozent langweiliger.“ Ja, denn die Sängerin lockert jede Situation im Handumdrehen auf. Strahlt nur so vor positiver Energie. Ist einfach auf eine schöne Art und Weise anders als die anderen.

Alli wächst, bis sie sechs ist, in Polen auf. Ein einfaches Leben ohne Auto und fließendes Wasser, dafür aber mit einem Plumpsklo. Ihrer Heimat hat sie bei „Sing meinen Song“ sogar schon ein Lied gewidmet. Dann ziehen Allis Eltern mit ihr und ihren zwei Schwestern nach Deutschland, Nordfriesland. In ein Haus, das einem Abenteuerspielplatz gleicht. Allis Vater sammelt Antiquitäten, mit ihm geht sie häufig auf Trödelmärkte, kauft dort auch ihre ersten Platten: Connie Francis, Marlene Dietrich, Hildegard Knef und Co.

Alli Neumann: Jugend ohne fließend Wasser in Polen

Erster Auftritt im Seniorenheim

Die Songs von Connie Francis und Co. singt Alli dann auch bei ihrem allerersten Auftritt: Im Seniorenheim. Aber warum genau dort?

„Ich wusste: Im Altersheim, da kommen Leute, auch wenn ich vielleicht noch nicht so professionell bin, nicht so schnell weg. (…) Das war der Gedanke von meinem Vater, damit ich nicht so schnell demotiviert werde.“

Bei ihrem Auftritt heute ist Alli noch nervöser als damals – und nervöser als bei „Sing meinen Song“. Wieder singt sie Songs von Connie Francis, Marlene Dietrich und France Gall. Und das, obwohl sie mittlerweile eigene Songs mit Goldstatus hat (hier hören auf RTL+Musik). Berechtigt ist Allis Nervosität aber nicht: Ihr Publikum im Seniorenheim klatscht mit, applaudiert, fordert sogar eine Zugabe und Autogramme. Und damit zeigt sich mal wieder: Egal, auf welcher Bühne Alli Neumann steht – die Menschen lieben sie. (hbo)

Alli Neumann gesteht Clueso: Er war ihr Crush


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel