Andreas Ullmann aka "Absolute Andy": Deutscher Wrestling-Star stirbt mit nur 40 Jahren
Über 330 Mal trat er in den Ring, kämpfte gegen Superstars wie Bryan Danielson, 42, und Hiroshi Tanahashi, 47. Jetzt ist der deutsche Wrestler Andreas Ullmann, †40, tot. Der deutsche Sportler erlag seiner schweren Krankheit.
Andreas Ullmann erliegt schwerer Krankheit
Die traurige Nachricht teilt der Verband Westside Xtreme Wrestling (WXW) seinen Fans auf X, ehemals Twitter, mit. Demnach starb Ullmann, bekannt als "Absolute Andy", am Donnerstag, 23. November 2023, im Beisein seiner Frau. "Wir nehmen Abschied von einem der verdientesten Wrestler der wXw-Geschichte", heißt es in dem Beitrag zu einem Schwarz-Weiß-Bild des Sportlers, der im Ring steht und eine Trophäe in die Höhe hält. "Ohne jeden Zweifel ist Absolute Andy einer der bekanntesten und beliebtesten Wrestler im deutschsprachigen Raum. In seiner beinahe 20 Jahre dauernden Karriere hat Absolute Andy alle großen Titel bei wXw errungen."
„Im Beisein seiner Frau eingeschlafen“
Weiter schreibt der Verband: "Andy hat vorgestern seinen langen Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist im Beisein seiner Ehefrau eingeschlafen. Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser Zeit und bitten euch, ihnen den notwendigen Abstand zu geben, bis wir Andy alle gemeinsam im wXw-Ring mit dem Respekt, den seine Lebensleistung verdient, verabschieden dürfen." Woran Ullmann erkrankt war, ist bislang nicht bekannt.
Trauer um deutschen Star der Wrestling-Szene
Auch die amerikanische Liga All Elite Wrestling (AEW) drückt in den sozialen Medien ihr Beileid aus. "Gemeinsam mit der Wrestling-Welt trauert die AEW um Andreas Ullmann, beruflich bekannt als Absolute Andy", heißt es in einem Beitrag auf Twitter. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans."
Andreas Ullmann war 1983 in Nürnberg geboren und begann seine Karriere im Ring bereits 2003, damals noch als "Ghetto Boy Andy". Während der Nullerjahre stieg er zu einem der erfolgreichsten deutschen Showkämpfer auf.
Verwendete Quellen: twitter.com, sport1.de
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel