Anna Heiser über ihre Fehlgeburt: Sie hat immer noch damit zu kämpfen

Sie gehört wohl zu den schönsten Romanzen, die jemals aus der TV-Show "Bauer sucht Frau" hervorgingen: Die Geschichte zwischen Gerald Heiser, 36, und seiner Anna, 31. Für ihn wanderte die gebürtige Polin nach Namibia aus und seither ist das Paar unzertrennlich. Anfang des Jahres 2020 wurde ihre Beziehung aber von dem tragischen Verlust ihres Babys überschattet. Wie Anna mittlerweile mit dem Erlebten umgeht, erzählt sie nun ihren Instagram-Fans.

Anna Heiser: Sie musste lernen, mit ihrer Fehlgeburt zu leben

"Im Leben passieren Sachen, die man nicht wahr haben möchte. Man will aufwachen und hofft, dass es nur ein Albtraum war. Das ist aber die böse Realität" – diese emotionalen Worte richtete die Reality-TV-Darstellerin einst auf Social Media an ihre Community. Auch jetzt öffnet Anna wieder ihren 136.000 Follower:innen ihr Herz. Im Rahmen einer Instagram-Fragerunde offenbart die 31-Jährige, dass sie noch nicht über die Fehlgeburt hinweggekommen sei.

Als sie ein Fan fragt, was ihr dabei half, nach der Fehlgeburt weiterzumachen, reagiert Anna ehrlich: "Ich bin nicht darüber hinweggekommen, ich habe nur gelernt damit zu leben. Auch wenn ich einen gesunden Sohn habe und unendlich dankbar dafür bin, bei jedem Gedanken an die Fehlgeburt habe ich Tränen in den Augen". Eine Erkenntnis, die Anna aber Mut gemacht hat: Sie war nicht allein. "Mir hat es sehr geholfen, offen über das Thema zu reden […] So viele Frauen haben das gleiche erlebt, und die Erfahrungen zu kennen, hilft mir sehr", teilt die "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin ihren Fans mit.

Das Paar hat einen kleinen Sohn

Der Kinderwunsch von Anna und Gerald blieb nach der Fehlgeburt bestehen, wie sie auf Instagram erzählt. Nach dem schweren letzten Jahr erfüllte sich dann im Februar 2021 doch noch der größte Wunsch des Paares. Die beiden wurden mit ihrem Sohn Leon beschenkt und genießen nun ihre Zeit zu dritt. Immer wieder gibt die junge Mutter Einblicke in ihren Familienalltag: Gerald und Leon sind "das Wertvollste" in ihrem Leben.

https://www.instagram.com/p/CSrylxzqZtn/
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel