Cathy Hummels: Unter Tränen packt sie über ihre Trennung von Mats aus

Monatelang spekulierten Fans und Presse über eine Trennung zwischen Mats, 33, und Cathy Hummels, 34, seit einigen Tagen herrscht traurige Gewissheit: Ja, das einstige Traumpaar geht mittlerweile getrennte Wege! Lange haben sie vermieden, das Wort "Trennung" in den Mund zu nehmen, doch nun sei der "richtige Zeitpunkt" gekommen, über das Geschehene öffentlich zu sprechen.

Cathy Hummels spricht unter Tränen über ihr Ehe-Aus

Den Anfang macht Cathy Hummels jetzt im Fernsehen. In ihrer Dokumentation "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" enthüllt sie erstaunlich intime Details über das Scheitern ihrer Ehe. "Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden", sagt die Moderatorin unter Tränen. "Aber am Ende war es der Mats, der gesagt hat: 'Ich kann so nicht mehr weitermachen'." Sie habe gewusst, dass sie ihm "das, was er sich wünscht, nicht mehr geben kann. Sonst wäre ich wieder krank geworden." Cathy Hummels leidet seit ihrer Jugend an Depressionen.

Hilfen bei Depressionen

Erkennen Sie bei sich Anzeichen einer Depression? Beim überregionalen Krisentelefon unter 0800 1110111 wird schnell und anonym geholfen! Weiterführende Informationen gibt es außerdem bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

"Man verändert sich im Leben, und das war glaube ich das, was uns entzweit hat", versucht Cathy Hummels das Scheitern ihrer Ehe zu erklären und bezieht sich dabei auf Mats‘ erneuten Wechsel im Jahr 2019 vom FC Bayern nach München – Cathy blieb allerdings im Süden, wollte sich und ihren Sohn Ludwig, 4, nicht aus dem gewohnten Umfeld reißen. Doch der Kicker habe sich etwas anderes gewünscht. "Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich. Und ich musste mich für mich entscheiden", sagt Cathy heute.

Cathy und Mats Hummels haben die Scheidung eingereicht

Trotzdem sei es schwer gewesen, ihren Ehemann in den letzten Monaten vermehrt mit anderen Frauen zu sehen: "Also es war auf jeden Fall oft sehr schwer, auch den Menschen, den du so geliebt hast und auch irgendwie noch liebst, mit anderen Frauen zu sehen. Aber er ist mir ja in der Hinsicht nichts schuldig." Die Scheidung haben beide mittlerweile eingereicht, für ihren gemeinsamen Sohn werden Mats und sie allerdings weiterhin immer an einem Strang ziehen, betont sie. Auch ein gemeinsamer Urlaub im Dezember steht an.

Die Personality-Doku "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" sehen Sie am Mittwoch, 16. November 2022, um 20:15 Uhr auf RTL Zwei und auf RTL Plus.

Verwendete Quellen: RTL Zwei

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel