Die schönsten Bilder von Prinz Julians Taufe

In der Kirche von Schloss Drottningholm wurde an diesem Samstag das jüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie getauft: Zum besonderen Tag für Prinz Julian kamen endlich wieder alle zusammen.

So lief die Taufe ab

Die Taufzeremonie war laut des schwedischen Blattes “Expressen” entspannt, Kinder seien durch die Bankreihen gerannt. Ein zehnjähriger Geiger habe dem Bericht zufolge das Lied “Hey Brother” des 2018 verstorbenen DJs Avicii gespielt, mit dem Sofia und Carl Philip befreundet waren. Alexander und Gabriel, die großen Brüder von Prinz Julian, durften beim Eingießen des Wassers in das Taufbecken helfen. Nach einer Stunde verließen die Royals und die Taufgäste das Gotteshaus.

Prinz Julian trug für die Taufe in der sommerlich mit vielen bunten Blumen geschmückten Kirche das Taufkleidchen, in das auch schon seine älteren Brüder und Cousins und Cousinen für diesen Tag gehüllt waren. Täuflingsmutter Sofia führte ein weißes, knöchellanges Kleid mit verschiedenfarbigen Blüten aus, dazu trug sie ein weißes Haarband mit großer Schleife. Ehemann Carl Philip kam in dunkelblauer Uniform. Die beiden älteren Sohne des Paares, Prinz Alexander und Prinz Gabriel, trugen Partnerlook, bestehend aus weißen Hemden, beigefarbenen Jacketts und marineblauen Hosen und Schuhen. Farblich harmonierte die Familie perfekt.

Prinz Carl Gustaf und Prinzessin Sofia: Das Paar zeigte sich nach der Kirche mit seinem Sohn. (Quelle: IMAGO / PPE)

Genauso wie auch Carl Philips Schwestern mit ihren Männern und Kindern. Kronprinzessin Victoria trug ein rosafarbenes Kleid, so auch ihre Tochter Estelle. Sohnemann Oscar kam im blauen Jackett, mit hellblauer Fliege und kurzer Hose. Ehemann Daniel trug ein klassisches Frack.

Alles ganz harmonisch

So auch Schwager Chris O’Neill, der Ehemann von Prinzessin Madeleine. Die wiederum trug ein hellblaues Kleid – genauso ihre Töchter Leonore und Adrienne. Sohn Nicolas führte einen Anzug mit blauer Krawatte aus. 

  • Julians Taufe: Die Looks der Royals und die schönsten Bilder

Die stolzen achtfachen Großeltern, König Carl Gustaf und Königin Silvia, zeigten sich mit strahlenden Gesichtern. Der Monarch trug wie sein Sohn eine Uniform. Silvia trug ein Kostüm in hellem türkis, dazu einen farblich passenden Hut. 

  • Carl Philip und Sofia von Schweden: Das sind Prinz Julians Taufpaten
  • Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das sind ihre Pläne für die Taufe von Lilibet
  • Prinzessin Eugenie: Taufe von Baby August abgesagt

Nach der Kirche und einem kurzen Posieren für Pressefotos fand sich die Familie laut “Expressen” auf Schloss Drottningholm ein. Carl Gustaf und Silvia von Schweden haben ihre Nachkommen dorthin zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Einen großen Empfang gab es Berichten zufolge aufgrund der Pandemie nicht. Die gesamte Veranstaltung habe unter coronabedingten Sicherheits- und Hygienevorkehrungen stattgefunden, sagte die Hofsprecherin Margareta Throrgren dem Blatt. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel