DJ Arafat: Unfalltod mit nur 33 Jahren
DJ Arafat (†33), der mit bürgerlichem Namen Ange Didier Houon heißt, soll offenbar bei einem schweren Unfall am Montag (12. August) so gravierend verletzt worden sein, dass er im Krankenhaus verstorben ist. Vier Kinder trauern um ihren Vater. Seine Fangemeinde, die vor allem an der Elfenbeinküste, wo der Musiker herstammt, und Frankreich beheimatet ist, kann die Tragödie kaum fassen.
Präsident Alassane Quattara trauert um Ange Didier Houon
C’est avec une grande tristesse que j’ai appris le décès prématuré de Houon Ange Didier « DJ Arafat », icône de la…
Sogar der Präsident seines Heimatlandes, Alassane Quattara, 77, macht aus seiner Bestürzung über den Tod des Landsmannes keinen Hehl: „Mit großer Trauer erfuhr ich vom vorzeitigen Tod von Houon Ange Didier ‚DJ Arafat‘, Ikone der Jugend und Botschafter der Musik und Kultur der Elfenbeinküste. Ich möchte seiner Mutter, seinen Kindern, seinen leiblichen und künstlerischen Familien und all seinen Fans mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Meine Gebete begleiten sie während dieser schmerzhaften Tortur.“
Die Abschiede 2019
Um diese Stars trauern wir
DJ Arafat: Auszeichnung als „Künstler des Jahres“
DJ Arafat war bis zu seinem Tod einer der größten Stars des Landes. Sein Stil, genannt „Coupé-Decalé“, spiegelt den Rhythmus der Heimat Westafrika wider und mischt ihn mit Elementen des Hip Hops. In den Jahren 2016 und 2017 wird Ange Didier Houon in seinem Land mit der Auszeichnung „Künstler des Jahres“ geehrt.
Verwendete Quelle: BILD, RTI Info, Facebook
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel