Dschungelcamp 2022: Fans sind sauer – und so reagiert RTL

"Da schaltet doch keiner ein"

Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2022 stehen fest! Doch viele Fans sind enttäuscht …

Unter anderem mit dabei: Janina Youssefian, die als Dieter Bohlens „Teppichluder“ berühmt wurde …

… aber auch Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest stellt sich der Herausforderung und will sich die Dschungelkrone holen.

Endlich ist raus, welche Stars 2022 ins Dschungelcamp nach Südafrika fliegen werden, doch nicht jedem gefällt die Kandidaten-Liste – und RTL reagiert …

  • Am 21. Januar geht das Dschungelcamp in eine neue Runde
  • Seit Kurzem stehen die Kandidaten der diesjährigen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel fest
  • Nicht alle Fans sind glücklich über den Promi-Cast – und RTL reagierte prompt auf die Kritik

Dschungelcamp 2022: Die Kandidaten stehen fest – die Fans sind enttäuscht

Das lange Warten hat ein Ende: Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie monatelang unklar war, ob das Dschungelcamp 2022 wirklich wie geplant stattfinden kann, gab RTL bereits vor einiger Zeit bekannt, dass die beliebte Reality-Show in diesem Jahr erstmals nicht wie gewohnt in Australien, sondern in Südafrika stattfinden wird.

Seit wenigen Stunden ist nun auch endlich bekannt, welche zwölf Promis ihren Luxus-Lifestyle gegen Pritsche, Reis und Bohnen und allerlei Krabbeltiere tauschen werden: Neben Harakd Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlovic sind außerdem Christin Okpara, Linda Nobat, Tara Tabitha, Eric Stehfest, Peter Althof, Janina Youssefian, Tina Ruland, Manuel Flickinger und Anouschka Renzi 2022 mit von der Partie.

 

Dschungelcamp 2022: „Da schaltet doch keiner ein“

Und während sich ein Großteil der Dschungelcamp-Fans über die diesjährigen Promi-Kandidaten freut, gibt es – wie jedes Jahr – auch etliche User im Netz, die nicht so glücklich mit dem Cast sind. Im Netz hagelt es Kritik:

Wer sind die? Da schaltet doch keiner ein

Stars? Wo?

Kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich nicht, Gööckler, kenn ich nicht, kenn ich nicht, Mann von Daniela Katzenberger, kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich nicht

Und wo sind die Stars?

Wenn du einige Promis bei Wish bestellst.

3 Stars und der Rest ist Schrott

Ich kenne niemanden außer Lucas und Glööckler

Stars? So geil …

Was ein Cast! Mehr als die Hälfte kenne ich nicht

Dschungelcamp-Kritik: So witzig reagiert RTL

So und ähnlich lautet das vernichtende Urteil bei Instagram. Doch was sagt RTL zu den Negativ-Kommentaren? Der Sender dürfte sich längst daran gewöhnt haben, dass es Jahr für Jahr Gegenwind für die Dschungelcamper gibt – und reagiert extrem humorvoll auf die Kritik. Auf dem offiziellen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Dschungelcamp-Account antworteten die Verantwortlichen kurzerhand auf einige der kritischen Kommentare. Auf die Worte „Mehr als die Hälfte kenne ich nicht“ entgegnete RTL beispielsweise „Ein Grund mehr die Show zu schauen!“.

Dass angeblich nur Lucas Cordalis und Harald Glööckler bekannt seien, begründet RTL so: „Die beiden sind ja auch die Superstars unter den Stars.“ Und auf die düstere Prophezeiung, dass sich das diesjährige Dschungelcamp aufgrund der Kandidaten niemand ansehen wird, meint der Sender bloß: „Willst du wetten?“.

So oder so: Die Freude darüber, dass das Dschungelcamp nach dem Ausfall im letzten Jahr endlich wieder stattfinden kann, dürfte bei den meisten Fans überwiegen!

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel