Ganz unroyal! Herzogin Meghan wies Moderator an, sie zu umarmen

Zwar sind Herzogin Meghan, 42, und Prinz Harry, 39, bereits seit einiger Zeit keine aktiv arbeitenden Mitglieder des britischen Königshauses mehr, ihren royalen Status genießen sie aber weiterhin. Ob für PR-Zwecke oder im Rahmen ihrer Archewell Foundation – sie sind weiterhin Herzogin und Prinz. Und mit ihren Titeln einher kommt oftmals auch die Frage, wie man als Bürgerliche:r mit ihnen umgeht. Vor dieser Herausforderung sah sich auch US-Moderator Carson Daly gestellt, als er am Dienstag, 10. Oktober 2023, eine Diskussionsrunde mit den beiden moderieren sollte.

Herzogin Meghan zeigt sich ganz und gar unkompliziert

In der "Today"-Show am Mittwochmorgen, 11. Oktober 2023, einen Tag nach dem großen Event mit den Sussexes, erinnert sich der Moderator zurück, berichtet über seine Erfahrungen mit Harry und Meghan. Und dabei outet er sich als großer Fan der Ex-Royals, schwärmt in den höchsten Tönen von ihnen. Sie seien "so großartig" gewesen, betont Daly. Er sei vor dem Treffen mächtig aufgeregt gewesen, hätte nicht so recht gewusst, "ob er knicksen oder sie umarmen sollte, wie die königlichen Regeln lauten und so weiter", berichtet der TV-Star. Doch all die Aufregung und Unsicherheit im Vorfeld wäre gar nicht nötig gewesen, so Daly, denn Meghan zeigte sich ganz und gar unkompliziert, wies ihn sogar an, sie einfach zu umarmen. "Meghan sagte: 'Komm schon, begrüßen wir uns mit einer großen Umarmung!'", zeigt sich Daly auch einen Tag später noch beinahe fassungslos über die Bodenständigkeit der ehemaligen "Suits"-Darstellerin.

Royales Protokoll ist längst vergessen

Laut royalem Protokoll ist enger Körperkontakt eigentlich eher verpönt, doch immer wieder lassen sich auch Mitglieder der Royal Family von ihren Gefühlen übermannen und zu Umarmungen hinreißen. Selbst die Vorzeige-Royals Prinz William, 41, und Catherine, Princess of Wales, 41, kommen anderen Menschen oftmals nahe. Mit den Geboten und Verboten, die ein Leben als Royal mit sich bringt, hatte Meghan seit jeher ihre Schwierigkeiten. 

Ex-Palastmitarbeiter enthüllt Diese royale Regel hat Meghan besonders gehasst

"Als ich in diese Familie kam, wusste ich, dass es ein Protokoll dafür gibt, wie die Dinge ablaufen", sagte sie in der Netflix-Doku-Serie "Harry & Meghan". "Erinnert ihr euch an den alten Film 'The Princess Diaries' mit Anne Hathaway? Es gibt keinen Unterricht, in dem jemand sagt: 'Setz dich so hin, schlage die Beine so übereinander, benutze diese Gabel, tu das nicht, knickse dann, trage diese Art von Hut.' Ich musste also eine Menge lernen, auch die Nationalhymne. Es war eine Feuertaufe." Dass sie dem royalen Protokoll nun nicht mehr unterstellt ist, dürfte Meghan also umso mehr genießen.

Verwendete Quellen: usmagazine.com, Today Show

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel