Herzogin Meghan: Pilgerreise mit Prinz Harry + Archie Harrison Mountbatten-Windsor
Herzogin Meghan, 38, möchte angeblich zur Grabstätte von Prinzessin Diana. Laut „Daily Mail“ würde die Ehefrau von Prinz Harry, 34, ihrer verstorbene Schwiegermutter gerne einen Besuch abstatten – mit ihrem Sohn.
Hier ruht Prinzessin Diana
Die Mutter von Prinz Harry und Prinz William, 37, lebte in Althorp, bevor sie 1981 ihrem späteren Ehemann Prinz Charles, 70, das Jawort gab. Mittlerweile ist das Landgut in den Besitz ihres jüngeren Bruders Charles Spencer, 55, übergegangen. Doch statt Diana in dem Familiengrab der Spencers beizusetzen, entschied man sich bewusst dafür, der Verstorbenen ihre letzte Ruhe auf einer kleinen dortigen Insel finden zu lassen. Das umliegende Wasser soll die frühere Prinzessin von Wales schützen und soll wie ein „Puffer gegen die Eingriffe von Wahnsinnigen und scheußlichen Menschen wirken“, so Dianas Bruder Charles in einem Interview 1998. Der Schlamm soll eine weitere Verteidigungslinie symbolisieren. „Wir haben uns dafür entschieden, dass dieser Ort mit seiner Schönheit und Ruhe der Platz für Diana ist.“
Luftbildaufnahme von Althorp im britischen Northamptonshire. Diana liegt auf der Insel begraben.
Luftbildaufnahme von Althorp im britischen Northamptonshire. Diana liegt auf der Insel begraben.
Gedenkstätte von Prinzessin Diana
Nur wenigen Menschen wird der Zugang zur Grabstätte von Prinzessin Diana gewährt. Ihr Grab kann nur mit dem Boot besucht werden und ist nicht für Tausende von Menschen zugänglich, die sich jeden Sommer das Althorp-Haus anschauen. Direkt gegenüber der Insel steht eine Gedenkstätte. Hier prangt der Name von Diana und Besucher sehen einen eingerahmten Scherenschnitt von ihrem Idol. Darunter steht eine Bank, die zum Innehalten einlädt – was für ein friedlicher Ort. Viele Menschen legen dort Blumen nieder. Aber: Bewunderer von Prinzessin Diana sollten ihren Besuch im Voraus gut planen, denn das Anwesen ist nur an wenigen Wochen im Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich.
Gedenkstätte von Prinzessin Diana
Gedenkstätte von Prinzessin Diana
Natürlich kann Prinz Harry seine Mutter jederzeit besuchen und laut der britischen „Daily Mail“ wird er dies auch bald tun. Am 31. August hat Diana ihren 22. Todestag und es wird erwartet, dass der Familienvater mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor, drei Monate, zur Insel fahren wird, um seine verstorbenen Mutter zu ehren und ihr ihr Enkelkind „vorzustellen“. So erklärte ein Royal-Kenner gegenüber der Publikation: „Harry möchte, dass Meghan die Ruhestätte seiner Mutter sieht.“
Prinzessin Diana (†)
Herzogin Meghan nimmt sie zum Stilvorbild
Prinz Harry + Herzogin Meghan möchten Prinzessin Diana besuchen
Weiter heißt es, dass Prinz Harry und Prinz William Althorp genau zwei Mal im Jahr einen Besuch abstatten: an Dianas Geburtstag am 1. Juli sowie an ihrem Todestag, den 31. August. Die Brüder sollen Althrop jedoch seit Dianas 56. Geburtstag im Jahr 2017 nicht mehr besucht haben, als sie stattdessen an einer privaten Zeremonie teilnahmen, die vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, geleitet wurde.
Verwendete Quellen: Daily Mail, Mirror
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel