Kleine Tochter von TV-Arzt Johannes Wimmer liegt im Sterben

Der Mediziner und Fernsehmoderator Johannes Wimmer steht eine schwere Zeit durch. Seine kleine Tochter Maximilia liegt wegen eines Hirntumors im Sterben.

Mehr Promi-News lesen Sie hier

Im Sommer verbrachte Johannes Wimmer viele Wochen auf der Intensivstation. Auf Instagram ließ er seine Follower wissen, dass “meine kleine, sechs Monate alte Tochter (…) einen Hirntumor” hat. Dazu postete er ein Bild aus dem Krankenhaus, auf dem er seine Stirn liebevoll an die ihre drückt.

Johannes Wimmer ist mit seiner Tochter zu Hause

Nun liege “ein Weg trauriger Gewissheit” vor Wimmer und seiner Familie, wie er in einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post schreibt. “Dieser Weg ist allerdings auch eine Reise, in der wir Maximilia nah bei uns haben können.”

Die Zeit, die ihnen mit der kleinen Tochter noch bleibt, wollen sie mit ihr zu Hause verbringen, wie der Mediziner der “Bild”-Zeitung sagt.

“Mit jedem Tag wird die Bindung zum Kind stärker, und doch wissen wir: Es ist bald vorbei. Nach all den Gesprächen mit Medizinern und Therapeuten werden wir jetzt auch mit Bestattern sprechen müssen”, führt der 37-Jährige aus.

Wie lange die Reise seiner Tochter noch gehen wird, ist ungewiss

Die Krebs-Diagnose habe der Familie “damals den Boden unter den Füßen weggerissen”, sagt Wimmer. “Nun möchten wir anderen Familien Mut machen – Mut, dass es für jede Art des Trauerns und Angst kleine Kniffe gibt, die einem wieder Halt geben.” Deswegen möchte sich Wimmer für Kinder in Not einsetzen. “Unser Kind wird voller Liebe und mit schönen Bildern im Herzen gehen. Der Krebs wird ihr das Leben nehmen – aber er hat nicht gesiegt.”

“Die Frage, wie lange diese Reise dauern wird, können uns die Ärzte nicht genau beantworten”, erklärt Wimmer auf Instagram. “Wir haben uns somit für unsere kleine Astronautin zunächst einmal als Reiseziel den Mars ausgesucht, zu dem man ja ein paar Monate braucht.” © 1&1 Mail & Media/spot on news

Krebs:"The Voice Kids"-Kandidatin Grace Mertens plant als 16-Jährige ihre eigene Beerdigung

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel