Lena Gercke öffnet Familienalbum – und begeistert ihre Fans

Lena Gercke und Dustin Schöne machten ihre Beziehung vor gut zwei Jahren öffentlich. Im Juli 2020 krönten sie ihre Liebe schließlich mit einer gemeinsamen Tochter. Jetzt hat das Model ihren beiden Liebsten besondere Grüße gewidmet. 

Papa und Tochter haben nämlich am gleichen Tag Geburtstag: Während der Werbefilmregisseur 36 Jahre alt wird, feiert Zoe heute ihren ersten Ehrentag. Lena Gercke veröffentlicht zu diesem Anlass Pärchenbilder aus dem Urlaub und ein Foto mit dickem Babybauch, das das Model vor genau 366 Tagen aufgenommen hat und somit einen Tag vor der Geburt ihrer Tochter. Ihre Fans sind begeistert, mehr als 70.000 “Gefällt mir”-Angaben kamen in den ersten zwei Stunden zusammen. Stars wie Yvonne Schröder oder Anna Sharypova, Ehefrau von André Schürrle, gratulieren.

“Herzlichen Glückwunsch an zwei meiner liebsten Menschen auf der Welt”, schreibt Gercke zu der Bilderreihe und wünscht sich “ein Jahr voller Liebe, Glück, Verrücktheit und Müdigkeit”. 

Vor allem ihr augenzwinkernder Kommentar zur Müdigkeit hat einen ganz konkreten Hintergrund, den die gebürtige Marburgerin erst kürzlich öffentlich gemacht hatte. Wie Lena Gercke vor rund einem Monat berichtete, habe ihre Tochter Schlafprobleme. Schlaflose Nächte seien für das Model zur Regel geworden, weswegen es sich professionelle Hilfe holte – und eine Schlaftherapeutin engagierte.

“Zoe hat zu ihrem Geburtstag wieder durchgeschlafen”

In ihrer Instagram-Story nimmt sie nun darauf Bezug und meint, es habe “so viele Gerüchte” gegeben, weswegen sie nun einiges klarstellen wolle. “Zoe hat passend zu ihrem ersten Geburtstag wieder durchgeschlafen”, freut sich die Mama in dem Video, schränkt aber ein, dass das nur “einmal in der Woche” passieren würde. Ansonsten habe Zoe immer noch Probleme und wache oft nachts auf. Dennoch habe ihr die Therapeutin helfen können, denn vorher sei Zoe “alle anderthalb, zwei Stunden wach geworden”.

  • “Ich war echt schockiert”: Beatrice Egli will mit Bikini-Bild ein Zeichen setzen
  • Julia Tewaag ist schwanger: Uschi Glas wird Oma von Zwillingen
  • Überraschung sorgt für Tränen: Sarah Engels zeigt ihr neues Zuhause

Der Grund: Die Kleine wollte ständig nachts Milch trinken. Tagsüber hingegen habe Gerckes Tochter fast keinen Hunger gehabt. Gemeinsam mit der Expertin stellte das Model den Schlaf- und Essensrhythmus um – und das fruchtete offenbar. “Ich bin so dankbar und es ist das beste Beispiel, dass es auch mit anderen Methoden klappt”, beschreibt Lena Gercke das Ergebnis der Therapie. Jetzt können sie, Zoe und Dustin einen ausgeruhten, gemeinsamen Geburtstagstag verbringen – mit guter Laune und ganz viel “Verrücktheit”, wie die einstige GNTM-Siegerin sagen würde.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel