Lina Larissa Strahl privat: Weltfrieden! "Strahler" will mehr als die Quoten-Hexe sein

Lina Larissa Strahl ist als Sängerin und deutsche Schauspielerin besonders aus Kinder- und Jugendfilmen bekannt. Was die Einser-Abiturientin zum Megastar machte, lesen Sie hier.

Aktuell steht Lina Larissa Strahl steht aktuell auf dem Eis bei “Let´s Dance”. Wer die sympathische Blondine ist und woher man sie kennt, erfahren Sie hier.

Nach dem Erfolg kam Helene Fischer und gab ihr Flügelwind

Obwohl Lina Larissa Strahl mit ihrem Song “Freakin’ Out” den Nachwuchssongwriterpreis des Jahres bei “Dein Song” von KIKA gewann, waren es erst ihre folgenden Auftritte die sie bekannt machten. So trat sie bei TV total und zusammen mit Helene Fischer auf. Ihre zweite Single “Richtig gehört” erschien im selben Jahr. Ihr Siegerlied bei KIKA produzierte sie zusammen mit der Elektropopgruppe MIA. Privat spielt sie Gitarre und Klavier.

Lina Larissa Strahl – Zauberhaftes Filmdebut

2013 war ganz offensichtlich ihr Jahr. Im Sommer bekam sie die Hauptrolle in “Bibi & Tina – Der Film” und zauberte sich bis 2017 als Vorstadthexe Bibi Blocksberg durch die weiteren Teile “Bibi & Tina: Voll verhext!”, “Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs” und “Bibi & Tina: Tohuwabohu Total”.
Musikalisch unterstützte sie alle Filme mit eigenen Stücken. Insgesamt wurden 3 Alben parallel zu den Filmen veröffentlicht, auf denen neben Lisa Larissa Strahl auch Kollegen zu hören sind.
Ihre erste Auszeichnung, den “New Faces Award” gewann sie 2015 mit ihrer “Bibi + Tina”-Kollegin Lisa-Marie Koroll. 2017 folgte eine Echo-Nominierung als “Beste nationale Künstlerin”.
2017 spielte sie in einer Disney Serie mit. In “The Lodge” spielte sie eine Sängerin, die mit ihren eigenen Songs erfolgreich werden wollte.

Lina Larissa Strahl – Ihre Stimme ist royal!

Als Disneyfan wurde einer ihrer größten Wünsche 2016 wahr. Sie lieh einer Prinzessin die Stimme. In Vaiana sprach sie die hawaiianische Königstochter mit viel Leidenschaft. Die Songs sang sie aber nicht, da sie zuviel mit eigenen Projekten beschäftigt war und hierfür keine Zeit fand. Sehr Schade. Dennoch passte die Figur perfekt zu ihr.

Besonders identifizieren kann sie sich auch mit der Figur Moxy, die sie in “Uglydolls” synchronisierte. Dort nahm sie sich die Zeit für die Songs und sang alle selber ein.
Im Tobis-Interview sagte sie dazu: “Ich möchte den Leuten da draußen zeigen, gerade natürlich auch den Jüngeren, dass es gesund ist, auf sich selbst zu vertrauen. Und dass es ungesund ist, sich auf Social Media immer nur in Bestform zu zeigen, und seine persönlichen und inneren Werte von Likes und Follower-Zahlen abhängig zu machen.”

“Strahler” – Tourneen und weitere Alben

2016 ging sie in sieben Großstädten auf Tour und brachte mit “Official” ein weiteres Album heraus. 2017 folgte “Ego” und eine weitere Tour. Auf dieser wurde sie von ehemaligen Kollegen aus den Bibi Blocksberg-Filmen begleitet. 2018 und 2019 folgten die Tourneen “Fan Von Dir Tour” und “Um Zu Rebellieren Tour”.

View this post on Instagram

♥️.

A post shared by L I N A (@_lina_official_) on

Lina Larissa Strahl – das wissen nur wenige von ihr

Privat spielt Lina Larissa Strahl leidenschaftlich Fußball und ist meist Torwart. Reiten, wie in den Bibi-Filmen, mag sie eher nicht. Wenn sie zaubern könnte, wäre ihr größter Wunsch “Weltfrieden”. Als sehr emotionaler Mensch steht Lina dazu bei Filmen aller Art regelmäßig in Tränen auszubrechen.

Dieser Mann macht sie glücklich

Privat ist die vielbeschäftigte Sängerin mit ihrem Kollegen Tilman Pörzgen glücklich. Die beiden lernten sich am Set von “Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs” kennen und lieben. Dabei ergriff sie die Initiative und musst heftig an ihrem Traummann baggern. Anderthalb Jahre dauerte es, bis aus Kollegen ein Paar wurde. IM BRAVO-Interview verriet er “Lina hat damals den ersten Schritt gemacht, nicht lockergelassen und mich quasi erobert.”

Neben den Bibi-Filmen arbeiteten beide auch bei UGLYDOLLS wieder zusammen. Er spricht dort “Lucky Bat”.

Das möchte Lina Larissa Strahl auf keinen Fall

Influencerin sein. Obwohl sie weit über 600.000 Follower und über 350.000 Abonnenten hat, lehnt Lina Larissa Strahl Engagments als Influencerin ab. Als Vorbild möchte sie eher für Werte als Konsum stehen und verkörpert dies mit ihrem immer wieder vertonten Motto „Du bist richtig so wie du bist.” Als bekennender Fan der “Fridays for Future”-Bewegung engagiert sie sich für Umwelt und gegen Rechts.

Eine Entwicklung wie ihr Vorbild Hannah Montana lehnt sie strickt ab. Sie trinkt nicht, raucht nicht und riskiert keinen Skandal, der ihr Sauber-Mädchen-Image verunreinigen könnte. Vielmehr rebelliert sie subtil und baut auch mal „Loriot-Zitate” in ihre Lieder ein.

“Let´s Dance” – die neue Herausforderung

Wie hart sie für ihren aktuellen Erfolg kämpft, teilt sie ihren Fans bei Instagram mit.

View this post on Instagram

crazy, zufrieden & fertig mit der Welt 😋🙇🏼‍♀️⛸👸🏼 Ich weiß noch, in den ersten 3 Wochen war ich öfters ein bisschen enttäuscht von mir selbst, weil ich mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt hab (um ehrlich zu sein😅). Einfacher ist es zwar nicht geworden, allerdings fühlen sich meine Füße auf dem Eis nun schon ein wenig wohler & die meiste Zeit kann mein Kopf sogar meinen Armen noch sagen, was sie machen sollen, während ich krampfhaft versuche NICHT auszurutschen👌🏼💁🏼‍♀️ Außerdem ist @jotipolizoakis wirklich super darin, einem gute Laune zu zaubern und mich zu motivieren, sodass ich mir nach’m Hinfallen schnell wieder das 👑chen aufsetze & gar nicht zu lang zweifel.🦄😋 Danke dir dafür❤️🤴🏻 #teamlinoti #linoti #dancingonice @dancingonicesat.1 @sat.1

A post shared by L I N A (@_lina_official_) on

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

nbl/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel