Matthias Reim: Diagnose Burnout! So geht es dem Schlagerstar wirklich

Einige Monate war es still um Schlagersänger Matthias Reim, 64. Nachdem der Musiker aufgrund einer Stimmbandentzündung einen seiner Auftritte absagen musste, häufte sich die Anzahl an Absagen seiner Konzerte. Jetzt offenbart er den wahren Grund für seinen Rückzug: Diagnose Burnout. Der 64-Jährige, der in den 90er-Jahren vor allem durch seinen Mega-Hit "Verdammt ich lieb‘ dich" bekannt wurde, spricht erstmals über seinen mentalen Zustand. In einem Interview mit "Bild" äußert sich Reim zu seiner dunklen Lebensphase.

Burnout kündigte sich schleichend an

Angefangen habe alles mit einer verschleppten Erkältung. Anstatt sich auszukurieren, entschied sich der Schlagerstar dazu, trotzdem auf die Bühne zu gehen und sein Programm durchzuziehen. "Ich hab’ einfach Tabletten geschluckt. Ich wollte nicht wahrhaben, dass ich wirklich krank werden könnte. Selbst als ich bei 9 Grad Kälte schwitzend auf der Bühne stand, habe ich die Zähne zusammengebissen und weitergemacht", so Matthias Reim. Nachdem ihm sein Arzt die Augen geöffnet hat, war dem 64-Jährigen schnell klar, dass es so nicht mehr weitergeht – auf die bittere Erkenntnis folgte dann der Zusammenbruch.

Christin Stark Offene Worte über Tochter Zoe, ihre Ehe mit Matthias Reim – und Baby Nummer zwei

Matthias Reim fühlte sich „wie ein Verlierer“

Gegenüber "Bild" berichtet Reim, wie sehr ihn sein gezwungener Rücktritt belastet hat: "Ich war körperlich völlig fertig – und enttäuscht und wütend auf mich, weil ich mich so auf das Jahr nach Corona gefreut hatte. Es hat dann zwei Monate gedauert, bis ich wieder gesund war und Konzerte geben konnte. Es war ein langer Weg zurück." Auch seine Frau Christin Stark, 33, war erschrocken über den Zustand ihres Mannes. Neben seiner körperlichen Erschöpfung war es auch das schlechte Gewissen seinen Fans gegenüber, was den 64-Jährigen belastete: "Ich hatte das Gefühl, alle im Stich gelassen zu haben. War frustriert, dass ich nicht der 'Mister Unverwundbar' war, der ich so gern sein wollte."

https://www.instagram.com/reel/CkkxdGvql7j/

Mittelwelle hat sich der Schlagerstar wieder erholt und plant, seine Tour fortzusetzen. Schon im Dezember stehen seine nächsten Konzerte an, denen Reim motiviert entgegenfiebert. "Ich habe wieder Bock aufs Leben! Verdammt, es geht weiter!", so der Sänger.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel