Prinz Daniel: Enthüllt! Alles über seine geheimen Besuche im Krankenhaus

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker:

19. Dezember 2023

Prinz Daniel: Journalist enthüllt geheime Überraschungsbesuche im Krankenhaus

Als Ehemann von Prinzessin Victoria, 46, lebt Prinz Daniel, 50, ein Leben in der Öffentlichkeit. Das heißt aber noch lange nicht, dass er alles mit seinen neugierigen Fans teilen muss – ganz im Gegenteil! Der schwedische Journalist Anders Pihlblad, 55, begleitete Victoria, Daniel und ihre Familie ein Jahr lang hinter den königlichen Kulissen für eine TV-Dokumentation. Und teilt nun überraschende Details über Prinz Daniels Besuche im Krankenhaus, die bisher eher unter dem Radar liefen. 

Gegenüber der schwedischen Website "Svensk Damtidning" plaudert Pihlblad aus, dass Prinz Daniel von Zeit zu Zeit Patient:innen in Krankenhäusern Überraschungsbesuche abstatten würde. Und das fast schon im Verborgenen! "Ich habe von anderen gehört, dass er [Prinz Daniel, Anm. d. Red.] nach einer Operation als eine Art Überraschung aufgetaucht ist", so Pihlblad. Die betroffenen Patient:innen sollen "sehr glücklich" gewesen sein, "den Prinzen auf der Station zu sehen." Den Grund dieser leisen Besuche findet sich ausgerechnet in Prinz Daniels eigener Krankenakte: Der 50-Jährige bekam 2009 eine neue Niere. "Heute merke ich davon nichts mehr, außer dass ich jeden Tag Medikamente nehme, um die Niere gesund zu halten. Ich habe Glück gehabt, denn es gibt Hunderte von Menschen, die auf ein Organ warten", wird Prinz Daniel von der Website zitiert. 

Journalist Anders Pihlblad weiß, dass es die Menschen mit einem ähnlichen Schicksal wie Daniel sind, die vom Prinzen gern besucht werden. "Er kümmert sich wirklich um die Themen und die Menschen, die er bei seinen Terminen trifft. Nicht zuletzt die Themen rund um die Organspende", so Pihlblad über den Prinzen. 

Sarah Ferguson teilt neue Aufnahme der Corgis von Queen Elizabeth

Es sind Bilder, auf die eingefleischte Royal-Fans warten: Sarah Ferguson, 64, hütet einen besonderen Schatz der verstorbenen Queen Elizabeth, †96. Die Ex-Frau von Prinz Andrew, 63, kümmert sich seit dem Tod Ihrer Majestät um deren Corgis Sandy und Muick. Immer einmal wieder, aber offenbar doch noch zu selten, postet die Herzogin von York Schnappschüsse der zauberhaften Vierbeiner. Der neueste zeigt die beiden Hündchen in Wartestellung. "Immer betteln um Leckereien!", kommentiert ihr Frauchen die süße Momentaufnahme. 

Sarahs Follower:innen jubeln ob des niedlichen Fotos: "Gott segne sie. Schaut euch diese kleinen Gesichter an. Wie kann man da widerstehen?", schwärmt eine Tierfreundin. "Es ist so schön, sie zu sehen! Danke fürs Teilen", freut sich eine weitere, während ein anderer User Sarah lobt: "Die beste Person, die sich um die geliebten Fellbabys unserer verstorbenen Königin kümmern kann! Sie sind ein wunderbarer Mensch, Sarah Ferguson. Ich hoffe, Sie haben alle das beste Weihnachten und das beste neue Jahr."

A post shared by Sarah Ferguson (Fergie) (@sarahferguson15)

18. Dezember 2023

Catherine, Princess of Wales, teilt wichtige Weihnachtsbotschaft

Am 8. Dezember 2023 fand das alljährliche Weihnachtskonzert "Together at Christmas" in der Londoner Westminster Abbey statt, welches von Catherine, Princess of Wales, 41, ins Leben gerufen wurde. Der Gottesdienst würdigt dieses Jahr all jene, die sich für die Betreuung von Kleinkindern und Familien in den Gemeinden des gesamten Vereinigten Königreichs einsetzen. Ein Herzensthema für die Frau von Prinz William, 41, und Mutter von Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5. 




Britische Königsfamilie Zu Kates Weihnachtskonzert kommen auch die kleinsten Royals

Als Gastgeberin der Veranstaltung ließ es sich Kate auch nicht nehmen, ein paar Worte an die geladene Gemeinde zu richten. In ihrer Botschaft zur Einführung des Weihnachtsgottesdienstes sagte Kate: "Weihnachten ist die Zeit, in der wir zusammenkommen und die Geburt eines Neugeborenen feiern. Die Geburt eines jeden Babys ist eine kostbare und bedeutsame Zeit, sie bringt uns zusammen, um über neue Anfänge nachzudenken und bringt Hoffnung für die Zukunft." Weiter sagte sie: "Deshalb wurden die Gäste des heutigen Abends als Anerkennung für ihre Unterstützung unserer jüngsten Kinder eingeladen, während wir die entscheidende Rolle hervorheben, die sie bei der Erziehung und Erziehung der zukünftigen Generation spielen. Von Eltern und Betreuern bis hin zu Frühpädagogen, Hebammen, Gesundheitsbesuchern und ehrenamtlichen Helfern in der Gemeinde: Vielen Dank für alles, was Sie tun, um den jüngsten Mitgliedern unserer Gemeinden zu helfen, sich sicher, geschätzt und geliebt zu fühlen. Dies macht nicht nur für die Kinder von heute einen Unterschied, es wird auch in Zukunft eine glücklichere, gesündere und gerechtere Welt schaffen."

Kate wurde beim Weihnachtsgottesdienst von Ehemann Prinz William und ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis begleitet. Unter den 1.500 besonderen Gästen waren beispielsweise Hebammen, Kindergärtner:innen und ehrenamtliche Helfer:innen geladen. 

Sie haben News verpasst? 

Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, instagram.com, svenskdam.se

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel