Prinzessin Kate: Diese Kleiderwahl verwirrt die royalen Fans

Fashion-Fauxpas?

Prinzessin Kate: Diese Kleiderwahl verwirrt die royalen Fans

Kates Kleiderwahl verwirrt die royalen Fans

Prinzessin Kate ist eine wahre Style-Königin. Ob elegant oder sportlich – die Ehefrau von Prinz William (40) hat ein Händchen für Mode und sorgt mit ihren Looks immer wieder für echte Wow-Auftritte. Modische Fehltritte gibt es bei der 40-Jährigen normalerweise nicht. Doch jetzt entschied sich Kate für ein interessantes Outfit, das für Diskussionen sorgte. Den Aufreger-Look zeigen wir im Video.

 „Wollte nur darauf hinweisen, dass Kate schwarze Strumpfhosen zu ihrer Hose trägt?"

Bei einem Termin in London trug Prinzessin Kate einen königsblauen Vintage-Blazer von „Chanel“ aus dem Jahr 1995, den sie mit einer sehr langen, weiten schwarzen Hose von „Roland Mouret“ kombinierte. So weit so gut. An ihren Beinen erblickten die Fans jedoch ein Detail, das für Verwirrung im Netz sorgte. „Wollte nur darauf hinweisen, dass Kate schwarze Strumpfhosen zu ihrer Hose trägt? Hat sie das schon mal gemacht?“, hieß es unter anderem bei Twitter zum Auftritt der dreifachen Mama.

Grund der Verwunderung: Das royale Protokoll schreibt es vor, dass weibliche Mitglieder des britischen Königshauses Strumpfhosen anziehen müssen, wenn sie Kleider oder Röcke tragen. „Es ist üblich, dass sich hochrangige Royals bei öffentlichen Auftritten anständig kleiden, um die Heiligkeit der königlichen Familie zu wahren“, erklärt Mode-Expertin Daena Borrowman gegenüber „Express.co.uk“. Unklar ist jedoch, warum Kate bei diesem Outfit das Bedürfnis verspürte, Strumpfhosen zu tragen, da sie ihre Beine bereits mit der Hose bedeckte.

Prinzessin Kates Hose ist ausverkauft

Fashion-Statement oder Fashion-Fauxpas? Klar ist: Bei Kates Auftritten wird nichts dem Zufall überlassen. „Es gibt Dutzende von Protokollen, mit denen sich Stylisten und Anzieher der Royals vertraut machen müssen, um zu verhindern, dass Royals in peinliche Mode-Fauxpas geraten“, so Borrowman weiter.

Kate, die normalerweise hautfarbene Strumpfhosen bevorzuge, habe schon oft für einen regelrechten Run auf Strumpfhosen gesorgt. Und auch dieses Mal hat die Prinzessin offenbar wieder einen Trend gesetzt – trotz Aufregung. Denn die weit geschnittene Axon-Hose mit Seitenreißverschluss im Wert von rund 1.300 Euro erfreut sich so großer Beliebtheit, dass sie schon ausverkauft ist. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel