Prinzessin Leonor: Juan Carlos absolvierte Blitzbesuch zum Geburtstag seiner Enkelin
Ein aufregender Tag liegt hinter Prinzessin Leonor. Die Tochter von König Felipe, 55, und Königin Letizia, 51, feierte am 31. Oktober 2023 ihren 18. Geburtstag und damit auch ihre Volljährigkeit. Als Thronfolgerin musste sie an ihrem Ehrentag den Treueid auf die spanische Verfassung ablegen. Nach der Sitzung im Kongress wurde Leonor mit einem Mittagessen im Festsaal des Königspalasts geehrt. Die Anspannung des Tages dürfte dann aber bei der anschließenden privaten Feier von der spanischen Königstochter abgefallen sein.
Prinzessin Leonor feiert mit privatem Abendessen ihren Geburtstag
Im Palacio del Pardo, der laut "Hola" ab dem frühen Nachmittag durch strenge Sicherheitsvorkehrungen geschützt war, gingen die Feierlichkeiten zu Ehren der Prinzessin von Asturien weiter. Anwesend sollen auch ein Großteil der bourbonischen und griechischen Königsfamilie sowie einige enge Freund:innen gewesen sein.
Prinzessin Leonor Die schönsten Bilder ihres 18. Geburtstags
Bilder des Abends zeigen, wie Felipe – selbst am Steuer – mit seiner Ehefrau und Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofía, 16, auf den Rücksitzen vorfährt. Die Königin tauschte ihr royalblaues Tageskleid gegen ein elegantes, ärmelloses Abendkleid in Schwarz. Auf der Rückfahrt setzte sie sich ans Steuer und verließ die private Feier mit Tochter Sofía auf dem Beifahrersitz, während Felipe mit einem anderen Fahrzeug abfuhr.
Juan Carlos reiste aus Abu Dhabi an
Auch Ex-König Juan Carlos, 85, nahm an der Party zu Ehren seiner Enkelin teil. Der emeritierte König, der gegen 15 Uhr aus seiner Wahlheimat Abu Dhabi angereist kam, sowie Königin Sofía, 84, hatten zuvor nicht an der öffentlichen Zeremonie und dem Mittagessen teilgenommen.
Juan Carlos soll allerdings nach einem kurzen Besuch bereits gegen 22 Uhr wieder im Flieger zurück in seine Wahlheimat Abu Dhabi gesessen haben. Sofía habe den El-Pardo-Palast gegen 23 Uhr gemeinsam mit ihrer Schwester Prinzessin Irene, 81, verlassen, heißt es. Auch Letizias Eltern Paloma Rocasolano und Jesús Ortiz, 74, zusammen mit seiner Frau Ana Togores und seiner Tochter Telma, 50, folgten der Einladung zu der Veranstaltung.
Infantin Cristina, 58, ließ es sich nicht nehmen, den großen Tag ihrer Nichte mitzufeiern, und kam gemeinsam mit ihren Kindern Irene, 18, und Miguel, 21, sowie vermutlich auch Pablo, 22. Infantin Elena, 59, und ihr Sohn Felipe Froilán, 25, zählten ebenfalls zu den Gästen. Victoria Federica de Marichalar y Borbón, 23, hingegen befindet sich derzeit in Peru, sodass ihr Zeitplan es ihr nicht erlaubte, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Sie schickte ihrer Cousine jedoch via Instagram liebevolle Geburtstagsgrüße. "Heute ist ein großer Tag für dich und für Spanien, ich bin sicher, dass du eine großartige Königin werden wirst. Ich bin sehr stolz auf dich. Alles Gute zum Geburtstag", schrieb sie in ihrer Story zu einem Foto von Leonor an ihrem großen Tag.
Zu den weiteren Gästen zählten Leonors Großtante Margarita de Borbón, 84, sowie mehrere Mitglieder des griechischen Königshauses wie Königin Sofías Schwägerin Anne-Marie von Griechenland, 77. Die Witwe von König Konstantin, †82, wurde von ihrer Tochter Alexia von Griechenland, 58, begleitet. Das letzte Mal, dass die bourbonische und die griechische Familie gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen wurde, war im Januar bei der Beerdigung von Konstantin in Athen. Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofía waren dabei allerdings nicht anwesend.
Verwendete Quellen: hola.com, instagram.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel