Schlagerstar Nicole: Tränen-Auftritt nach Brustkrebs-Drama bei Florian Silbereisen

„Ich wusste nicht, ob ich Weihnachten 2021 noch erlebe“

Schlagerstar Nicole: Tränen-Auftritt nach Brustkrebs-Drama bei Florian Silbereisen

1982 gewann Schlagerstar Nicole (57) mit ein „Ein bisschen Frieden“ den ESC für Deutschland. Doch 40 Jahre später legt die 57-Jährige in Florian Silbereisens Show „Das große Schlagercomeback 2022“ ihren nach eigener Aussage „emotionalsten Auftritt“ ihrer Karriere hin.

„Innerhalb von einer Sekunde ist nichts mehr wie es war"

Hinter Nicole liegen harte Zeiten. Ende April überraschte Sängerin Nicole ihre Fans mit einer emotionalen Beichte. Die „Ein bisschen Frieden“-Interpretin ist an Brustkrebs erkrankt. Im Dezember 2020 erhielt sie die Diagnose, die ihr komplettes Leben veränderte.

Jetzt ist Nicole nach drei Jahren zurück auf der Bühne und kann schon vor ihrem Auftritt mit ihrem neuen Song „Ich bin zurück“ ihre Tränen nicht zurückhalten. „Innerhalb von einer Sekunde ist nichts mehr wie es war. Ich wusste nicht, ob ich Weihnachten 2021 noch erlebe“, erinnert sich Nicole zurück. Aber sie ist auch dankbar, dass ihr Dorf und ihre Familie und Freunde ihrem Wunsch nachgekommen sind und ihre Erkrankung geheimgehalten hat. Besonders ihre Familie und eine „handvolle enge Freunde“ hätten ihr in der Zeit die Kraft gegeben weiterzumachen, erzählt die Schlagersängerin mit tränenerstickter Stimme.

Emotionale Krebs-Beichte von Schlagerstar Nicole

Nicole: "Dieser Auftritt geht in die Geschichte ein"

Nun ist Nicole froh wieder in die Zukunft blicken zu können. „Ich wage zu behaupten, dass dieser Auftritt der emotionalste Auftritt meiner Karriere werden wird und in die Geschichte eingeht“, prophezeit die Sängerin vor ihrem Auftritt.

Und während sie bei ihrem Song noch gefasst wirkt, kann sie beim tosenden Applaus danach ihre Tränen nicht mehr verstecken. Im Arm bei Moderator Florian Silbereisen ringt sie nach Fassung, kann aber verkünden: „Es geht mir wieder richtig gut und es tut gut euch alle zu sehen!“ Schöner kann ein Comeback kaum sein! (jve)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel