Sie sitzen mit Lukas Podolski in der "Supertalent"-Jury

Vor wenigen Tagen wurde der Fußballer als erster neuer Juror von “Das Supertalent” bekanntgegeben. Jetzt verkündet RTL, welche beiden Promis neben Lukas Podolski am Jury-Pult Platz nehmen werden.

Seitdem wird wild über Bohlens Nachfolge spekuliert. Als DSDS-Jurychef wurde bereits Schlagerstar Florian Silbereisen bestätigt. Neben ihm werden in der neuen Staffel Countrysängerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad sitzen. Und auch die neue “Supertalent”-Jury ist nun komplett. 

Lukas Podolski bekommt erfahrene Unterstützung

Ende Juni verkündete RTL, dass Lukas Podolski das Ruder der Show übernehmen wird. Jetzt gab der Sender bekannt, welche beiden Promis neben dem Fußballer über die Talente der 15. Staffel urteilen werden: Designer Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Janzen.

“ER ist einer der einflussreichsten Modedesigner Deutschlands, SIE die beliebteste Moderatorin der Niederlande”, schreibt RTL zu Fotos der neuen Jury-Mitglieder und verspricht: “Fest steht schon jetzt: Alle Fans dürfen sich auf geballte Unterhaltung freuen.”

Michael Michalsky weiß wie es ist, Teil einer TV-Jury zu sein. Er half Heidi Klum zwischen 2016 und 2018 in drei Staffeln dabei, “Germany’s next Topmodel” zu finden. Als “kreatives Genie freut er sich ganz bestimmt schon auf ausgefallene Ideen, Hingucker-Auftritte und natürlich auch das eine oder andere besondere Kostüm”, so RTL in der Mitteilung.

15. Staffel startet im Herbst

Auch Chantal bringe schon reichlich Erfahrung mit, denn sie sitzt bei “Holland’s Got Talent” am Supertalent-Buzzer. 2021 moderierte sie außerdem den “Eurovision Song Contest” aus Rotterdam. “Chantal Janzen ist ein absoluter TV-Star in den Niederlanden und möchte nun auch die Herzen der deutschen Zuschauer erobern”, heißt es über die 42-Jährige. 

  • Offiziell bestätigt: Lukas Podolski geht zu RTL und wird ”Supertalent”-Juror
  • Als Bohlen-Ersatz: Wird Veronica Ferres ”Supertalent”-Jurorin?
  • Nach Bohlen-Aus: Jetzt fällt auch Daniel Hartwich RTL-Umbruch zum Opfer

Lange werde es übrigens nicht mehr dauern, bis das neue “Supertalent”-Team zum ersten Mal hinterm Jury-Pult Platz nehmen wird, verspricht der Sender. Die offenen Castings laufen bereits, im Herbst soll dann die 15. Staffel der Castingshow bei RTL ausgestrahlt werden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel