Streit eskaliert: Willi Herren droht Johannes Haller mit einer einstweiligen Verfügung
Streit, der sich gewaschen hat!
Aus dicken Freunden wurden über Nacht Feinde im Sommerhaus der Stars: Willi Herren und Johannes Haller brechen im Sommerhaus der Stars dank Nominierungs-Wahnsinn mit ihrer Freundschaft. Der Streit eskaliert so dermaßen, dass Willi Johannes sogar mit einer einstweiligen Verfügung droht. Jetzt spricht er im Instagram-Livestream zu seiner Drohung.
Wie konnte die Beziehung von Willi und Johannes so eskalieren?
Es ist ein Streit der sich gewaschen hat: Weil Willi und Jasmin Herren sowie Roland und Steffi Bartsch die Paarspiele jeweils für sich entscheiden konnten, waren diese nominierungsresistent. Zur Rauswahl standen nur noch Yeliz und Johannes, Thomas und Sabrina und Elena und Mike. Und genau diese Konstellation bereitete vor allem Team „Joliz“ ganz schön Sorge: Als spielstarkes Paar, das schon viele Siege einfahren konnte, sehen sich Johannes und Yeliz als am stärksten gefährdet rausgewählt zu werden.
Also tritt das Paar in Verhandlungen mit den Herrens. Johannes appelliert an Willis Größe und schlägt vor, an seiner Stelle das Feld freiwillig zu räumen. Ein Zug, den Willi an seinem Freund zweifeln lässt. In einem nächtlichen Gespräch zwischen dem Schlagerstar und Team Joliz schwört dieser, die beiden nicht zu nominieren – ein Freundschaftsdeal.
Johannes: „Auf den frisch aus der Entzugsklinik trockenen, ehemaligen Alkoholiker.“
Doch über Nacht wendet sich das Blatt: Willi zieht doch in Erwägung seinen im Sommerhaus gewonnenen neuen Kumpel und Freundin zur Rauswahl zu nominieren. Nicht das erste Mal, dass Willi seine Meinung plötzlich ändert. Mauscheleien, Lästereien, falsche Behauptungen, Gereiztheiten führen dazu, dass es kracht. Im Video gibt’s den Streit in voller Länge zu sehen.
Nach der Entscheidung ist gewiss: Johannes und Yeliz müssen das Haus verlassen. Doch der Ex-Bachelorette-Teilnehmer tritt bei seinem ehemaligen Kumpel noch mal geschmacklos nach: Mit zwei Gläsern in der Hand ruft er ins Zimmer der Herrens: „Auf den frisch aus der Entzugsklinik trockenen, ehemaligen Alkoholiker.“ Autsch. Willi weiß mit „Frauenschläger“ zu kontern und schiebt hinterher: „Vor allem gibt es für diese Aussage hundertprozentig eine einstweilige Verfügung!“
Willi Herren spricht im Instagram-Livestream
Im „Sommerhaus der Stars“-Instagram-Livestream mit Chris Töpperwien haben sich Willi und Jasmin zu der Drohung geäußert. „Wir hatten sie wirklich ins Herz geschlossen bis zu dem Tag“, so Willi aber es „sehr grenzwertig, was der Johannes da gemacht hat.“
Der Sänger wirkt enttäuscht: „Ich habe mich meiner Tablettensucht gestellt. Ich finde es einfach lächerlich und respektlos, wenn man schon öffentlich damit umgeht und sich dem stellt. (…) „Sowas muss ‚ne verbale Schelle verdient haben.“ Auf Chris Töpperwiens Frage, was denn nun mit der einstweiligen Verfügung sei antwortet Willi nur:
„Es gibt eine einstweilige Verfügung. Unterlassung ist unterwegs. Sind ja falsche Tatsachen. Sowas muss auch mal bestraft werden. Er kriegt jetzt erstmal einen kleinen Denkzettel.“
„Das Sommerhaus der Stars“ bei TVNOW und AUDIO NOW
Wer wissen will, wie es zwischen Johannes und Willi überhaupt so weit kommen konnte: Bei TVNOW gibt’s die Folge in voller Länge zum Abruf.
Und bei AUDIO NOW gibt es übrigens auch den einzigartigen Podcast zur Show.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel