Thomas Gottschalk: Wer wird sein "Wetten, dass..?"-Nachfolger? | InTouch
Thomas Gottschalk moderiert am Samstag das letzte Mal die Kult-Show „Wetten, dass..?“. Doch wer wird sein Nachfolger?
Thomas Gottschalk hat mit seiner Moderation bei „Wetten, dass..?“ Geschichte geschrieben. Seit 1987 stand der inzwischen 73-Jährige für das Samstagabend-Format vor der Kamera. Doch nun ist für die „ZDF“-Legende die Zeit gekommen, sich vom berühmten Sofa zu verabschieden. Doch wer wird in Zukunft die Moderation der Kult-Show übernehmen? Dieser Frage sind wir nachgegangen…
Thomas Gottschalk: Wer wird neuer Moderator von „Wetten, dass..?“
Die Chancen stehen gut, dass ein „ZDF“-Gesicht den Platz auf dem Sofa bei „Wetten, dass..?“ einnehmen wird. Schließlich hat der Sender eine Reihe erfolgreicher Moderatoren.
Tommi Schmitt:
Der „ZDF Neo“-Moderator ist ein junges Gesicht im Sender und könnte frischen Wind in die Kult-Show bringen. Außerdem ist Tommi Schmitt erfolgreicher Podcaster von „Gemischtes Hack“, den er gemeinsam mit Comedian Felix Lobrecht macht, und Moderator der Sendung „Neo Ragazzi“, die er zusammen mit Autorin Sophie Passmann im „ZDF“ präsentiert. Somit ist Tommi Schmitt ein junger Kollege von Thomas Gottschalk, der am Zahn der Zeit geblieben ist und eine junge Generation anspricht – eine Sache, die dem Kult-Moderator häufiger zum Vorwurf gemacht wurde. Aber das wohl ausschlaggebende Argument: Tommi Schmitt ist großer Fan von „Wetten, dass..?“!
Giovanni Zarrella:
Ein weiteres bereits bekanntes Gesicht, das durchaus qualifiziert für die Moderation von „Wetten, dass..?“ wäre, ist Giovanni Zarrella. Der Sänger ist bereits mit seiner Sendung „Die Giovanni Zarrella Show“ gern gesehener Gast beim Sender „ZDF“ und versprüht regelmäßig gute Laune im Abendprogramm. Vielleicht wird der bühnenerfahrene Musiker schon bald das Mikrofon von Thomas Gottschalk übernehmen…
Jan Böhmermann:
Ebenfalls ein „ZDF“-Kollege von Thomas Gottschalk ist Jan Böhmermann. Der Satiriker ist bereits seit 2013 mit seiner Show „ZDF Magazin Royal“ (ehemals „Neo Magazin Royal“) beim Sender zu Hause und schaffte erst im Jahr 2020 den Aufstieg vom jungen Sender „ZDF Neo“ ins Hauptprogramm. Wäre der Entertainer der richtige Nachfolger für Thomas Gottschalk? Eher fraglich! Denn nicht nur hat der Moderator in der Vergangenheit mehrfach stark polarisiert, sondern ist auch kein Fan von „Wetten, dass..?“. Das bewies Böhmermann 2016 in einer Folge vom „Neo Magazin Royal“, als „Wetten, dass..?“ im Rahmen der Show parodiert wurde.
„Wetten, dass..?“: Übernehmen YouTuber Dennis und Benni Wolter die Show?
Allen aufmerksamen Thomas Gottschalk Fans dürfte jedoch im Geständnis geblieben sein, wie der Moderator bei „World Wide Wohnzimmer“ zu Besuch war. Denn dort unterschrieb die „Wetten, dass..?“-Legende einen Vertrag, der die Hosts des „YouTube“-Formats zum Nachfolger machen sollte. „Hiermit verspreche ich, Thomas ‚Thommy‘ Gottschalk, dass ich alles dafür tun werde, die kegelförmigen Clowns Dennis und Benni Wolter zu meinen ‚Wetten, dass..?‘-Nachfolgern zu machen, sobald ich selbst keinen Bock mehr habe“, signierte der 73-Jährige.
Ganz zur Freude von Dennis und Benni Wolter. „Wir sind sprachlos, Thomas Gottschalk. Dennoch freuen wir uns sehr, deine Nachfolge antreten zu dürfen. Top, eure Twinnies machen es“, schrieben die beiden Zwillinge auf ihrem „Instagram“-Kanal und markierten das „ZDF“.
Es bleibt also vorerst vollkommen unklar, wer die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten wird. Doch sicher ist: Eine Vielzahl an qualifizierten Moderatoren steht schon Schlange…
Thomas Gottschalk hört auf. Am 25. November ist es soweit und der Moderator wird zum letzten Mal durch "Wetten, dass…?" führen. Eigentlich könnte es sich der Showmaster jetzt richtig gut gehen lassen, doch wie er verraten hat, bekommt er sogar weniger Rente als der Durchschnittsdeutsche…
Von wegen friedlicher "Wetten, dass..?"-Abschied. Jetzt haut Thomas Gottschalk nochmal auf die Trommel. So wettert er nun gegen seine Kolleginnen und Weggefährten.
Ja, was denn nun? "Wetten, dass…"-Moderator Thomas Gottschalk scheint sein Geschwätz von gestern schon wieder egal zu sein.
ZDF
ZDF Neo
Instagram
spiegel.de
Martjes Motto ist: Entdecken und Erleben! Mit diesem Leitsatz nimmt sie die Leserinnen mit auf faszinierende Reisen zu den Royals, den glanzvollen Stars und in vergangene Zeiten. Nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie hat Martje 2021 ihren sicheren beruflichen Hafen als Redakteurin bei der InTouch Online gefunden. Sie weiß stets, was sich hinter den Palastmauern der Royals und in den österreichischen Bergen bei den Bergrettern abspielt! Und dieses Wissen teilt sie liebend gern mit den Leserinnen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel