Tokio Hotel im exklusiven Interview: „Der Hass, der uns teilweise entgegenschlug, war schon krass!“

2005 wurde eine Band aus Magdeburg schlagartig weltberühmt

Wer hätte 2005 wohl gedacht, dass aus den vier Magdeburger Jungs Bill, Tom, Georg und Gustav mal eine echte Erfolgsband werden würde? 2020 ist es genau 15 Jahre her, dass die Musiker als Tokio Hotel mit dem Titel “Durch den Monsun” die Charts stürmten und Mädchenherzen höher schlagen ließen. Doch der große Erfolg hatte auch Schattenseiten. “Der Hass, der uns teilweise entgegenschlug war schon krass”, das haben uns Bill und Tom jetzt bei unserem exklusiven Interview zusammen mit der ganzen Band verraten. Wir haben mit ihnen über 15 Jahren “Durch den Monsun” geredet. Im Video spricht Tom aber auch darüber, dass es für ihn im August 2020 ja noch ein ganz anderes Jubiläum zu feiern gab….

Bill Kaulitz: „Es ist der Song, der unser aller Leben verändert hat“

Anlässlich ihres großen Jubiläums haben wir die Band zum exklusiven Interview getroffen. Natürlich alles ganz Corona-konform via Videoschalten-Interview. Während Bill (31) und Tom (31) Kaulitz in Los Angeles weilen, schalten sich Gustav Schäfer (31) und Georg Listing (33) aus Deutschland zu. Es ist Zeit zu reden, über alte Zeiten und eine unglaublich erfolgreiche Band namens Tokio Hotel. Beim Anschauen von alten Ausschnitten aus den Anfangszeiten der Band, müssen die vier Jungs noch heute lachen. Besonders über den leicht sächsischen-Akzent, den man in dem einen oder anderen Interview an den Tag gelegt hat, können sie schmunzeln. Aber was bedeutet für sie eigentlich ihr Durchbruchs-Hit “Durch den Monsun”? Sänger Bill findet klare Worte. “Wir spielen den Monsun noch heute auf jeder Show. Es ist auch einfach der Song, der unser aller Leben verändert hat.”

Auf dem Weg zur Bühne wurde die Band mit Flaschen beworfen

Ja, dass hat der besungene Regen in der Tat. Doch genau ein solcher Klatschregen prasselte auch häufig im negativen Sinne auf die damaligen Teenie-Jungs ein. Mit ihrem eigenwilligen Style polarisierten sie. Das kam nicht bei allen gut an. Tom erzählt davon, dass sie teilweise auf dem Weg zur Bühne in der Halle beschimpft oder gar bespuckt wurden. “Wir waren ja Kinder. Und die Leute haben teilweise mit Flaschen auf uns geworfen. Uns wurde so ein Hass entgegengebracht”, erzählt Tom im Interview.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile sind aus den Teenie-Bubis von einst Männer geworden, die ihre eigenen Familien gegründet haben. So ist Tom mittlerweile mit Supermodel Heidi Klum (47) zusammen. Im August 2020 haben die beiden ihren ersten Hochzeitstag gefeiert. Wie gerne sich Tom an die Hochzeitsfeierlichkeiten auf Capri zurückerinnert, verrät er auch im Video.

Mega-Überraschung zum 31. Geburtstag von Bill und Tom

Happy Birthday Bill and Tom! So excited to announce today that we signed a new record deal with @sonymusicde @epicrecordsgermany 🔥🔥🔥 To kick off the new era we are so excited to bring you #monsun2020 early October! What a trip it was to re-record this song again after 15 years. We can’t wait to share all our new music with you! Thanks for your passion and love for the past 15years! We are forever grateful 🙏🏻 Love you more than ever❣️ #tokiohotel2020

Anlässlich des großen “Durch den Monsun”-Jubiläums gibt es jetzt übrigens auch noch Hammer-News für alle Tokio Hotel Fans: Es wird eine Neuauflage des Hits geben. Am 01. September, zum 31. Geburtstag der beiden Zwillinge Tom und Bill, verkündet die Band auf ihrem Tokio Hotel Instagram-Account. “Wir sind so aufgeregt euch zu verkünden, dass wir heute einen neuen Plattendeal mit Sony Music und Epic Records unterschrieben haben. Um diese neue Ära zu starten, bringen wir im Oktober ‘Monsun 2020’ raus”. Na den Termin sollten sich jetzt schon mal alle Band-Anhänger dick und fett im Kalender markieren.

Mehr zu Tokio Hotel gibt es bei „Prominent“

Weitere Erinnerungen und mehr zum Phänomen Tokio Hotel gibt es am Dienstagabend, den 01. September ab 23:20 Uhr bei “Prominent” auf VOX zu sehen. 

Bill Kaulitz

Tom Kaulitz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel