"Traumschiff" ohne Florian Silbereisen? Jetzt äußert sich das ZDF!

Gerüchte um vorzeitiges Vertragsende

"Traumschiff" ohne Florian Silbereisen? Jetzt äußert sich das ZDF!

Die Gerüchteküche brodelte in der letzten Zeit heftig, um die Zukunft von Schlager-Star Florian Silbereisen (41) alias Max Parger, dem „Traumschiff“-Kapitän. Sein Vertrag soll eigentlich bis 2024 laufen, doch dann ist plötzlich von einem vorzeitigen Aus die Rede. Auf RTL-Anfrage bezieht das ZDF nun Stellung zu den Gerüchten.

Vorzeitiges Aus für Florian Silbereisen?

Fans der TV-Reihe hängen in der Luft und fragen sich: Stimmen die Gerüchte wirklich und Florian geht schon bald von Bord des berühmten Schiffs? Sein Kollege, Schauspieler Daniel Morgenroth (58), der seit 2019 ebenfalls als Staff-Kapitän auf dem „Traumschiff“ tätig ist, hat zuletzt zu den Gerüchten um Florians Zukunft gesprochen: „Ich hoffe, dass es noch eine Weile so geht“, äußerte er sich gegenüber dem „Express“ zu seiner Zusammenarbeit mit dem Kapitän. Er hoffe außerdem, dass die Gerüchte falsch seien.

Auf Anfrage heißt es vom verantwortlichen Sender: „Die Ausstrahlung der Folge ‘Das Traumschriff – Vancouver’ mit Florian Silbereisen als Kapitän Parger ist für Ostersonntag, 9. April 2023, geplant.“

Lese-Tipp: Zuletzt gab es auf dem „Traumschiff“ auch Wirbel um die Rolle von Harald Schmidt.

Im Video: Victoria Swarowski trifft Florian Silbereisen

Florian Silbereisen trifft Victoria Swarovski

Wie geht es nach Ostern weiter?

Florian selbst schrieb zur vergangenen „Traumschiff“-Folge auf Instagram: „Wir starten traditionsgemäß ins neue Jahr!“ Die Freude bei seinen Followern war groß. Umso mehr dürften sie sich über die Worte des ZDF freuen: „Vier weitere ‘Traumschiff’-Folgen mit Florian Silbereisen werden in diesem Jahr gedreht.

Da die Sendung nur an ausgewählten Terminen im Jahr läuft – meist Neujahr, Ostern und Weihnachten – dürfte der beliebte Kapitän also auch im Jahr 2024 noch am Start sein. So hatte der 41-Jährige es 2021 auch im Vertrag unterschrieben. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel