Walter Olkewicz ist tot: Tödliche Infektion! "Twin Peaks"-Star gestorben

Der US-amerikanische Charakterdarsteller Walter Olkewicz ist tot. Er starb laut eines Berichts der Seite “Deadline” im Alter von 72 Jahren, nachdem er bereits seit einigen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Traurige Nachrichten aus der Film- und Fernsehwelt: Der Schauspieler Walter Olkewicz ist tot. Der vielseitige Charakterdarsteller starb am Dienstag im kalifornischen Reseda nach einem langen Kampf mit Infektionen. Zum Zeitpunkt seines Todes war der Schauspieler 72 Jahre alt. Sein Sohn, der Drehbuchautor Zak Olkewicz bestätigte Walters Tod.

Walter Olkewicz ist tot: Schauspieler stirbt mit 72 Jahren an Infektion

In seiner öffentlichen Erklärung, die “Deadline.com” veröffentlichte, heißt es: “Er war ein guter Mann, der seine Liebe zur Kreativität und den Künsten in alles, was er tat, einfließen ließ. Er hat diese Leidenschaft an mich weitergegeben, und ich freue mich darauf, sie an die Enkelkinder weiterzugeben, die er so sehr liebte.”

Walter Olkewicz gestorben: Bekannt aus “Twin Peaks” und “Der Klient”

Walter Olkewicz’ Schauspielkarriere begann bereits in den 1970er Jahren. Geboren am 14. Mai 1948 in Bayonne, New York, besuchte Olkewicz die Bayonne High School, das St. Mary of the Plains College in Kansas und die Colorado State University. Seine erste Rolle hatte er 1976 in Futureworld. Seinen wohl bekanntesten Auftritt hatte er jedoch in der Kultserie Twin Peaks, wo er die Rolle des Jacques Renault verkörperte. Auch in der Twin Peaks-Neuauflage von 2017 war er wieder mit dabei. Ebenfalls zu sehen war er in Joel Schumachers Thriller “Der Klient” (1994), wo er einen Mafia-Anwalt verkörperte. Auch in der Sitcom “Grace” hatte er vier Staffeln lang eine tragende Rolle, ebenso wie in “Seinfeld” und in “The Cadillac”.

Lesen Sie auch: “Chernobyl”-Serienstar stirbt Krebs-Tod

Gesundheitliche Probleme! 2017 musste Walter Olkewicz seine Schauspielkarriere beenden

Gesundheitliche Probleme zwangen Olkewicz 2017 schließlich dazu, seine Karriere als Schauspieler zu beenden. Zu den Hinterbliebenen von Walter Olkewicz gehören neben seinem Sohn auch seine Schwiegertochter Katrina Rennells, eine Schauspielerin und Drehbuchautorin, sowie die Enkel Sadie und Declan Robert.

Fans nehmen Abschied von Walter Olkewicz

In zahlreichen Beileidsbekundungen nehmen Fans Abschied von Walter Olkewicz. “Walter Olkewicz has passed away. We lose a great actor. Rest in peace.”, heißt es in einem Nachruf bei Twitter. “Today is not a good day. Rest easy Walter Olkewicz”, trauert ein anderer Fan mit einer Reihe von Fotos, die Walter Olkewicz zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel