Wegen Krebs-Diagnose: Lennart Borchert trug bei GZSZ eine Perücke

Haare fielen büschelweise aus

Wegen Krebs-Diagnose: Lennart Borchert trug bei GZSZ eine Perücke

Bei GZSZ trug er eine Perücke

2020 ging für Schauspieler Lennart Borchert mit seiner Rolle als Moritz Bode bei GZSZ ein wahrer Traum in Erfüllung. Und gleichzeitig war da auch die Angst, denn er wusste zu diesem Zeitpunkt bereits genau, was in seinem Körper vor sich ging. Ein Tumor im Hoden entpuppte sich als bösartig, die schreckliche Diagnose: Hodenkrebs. Nach einer Chemotherapie verlor der Schauspieler seine Haare. Welchen Einfluss dies auf seine GZSZ Rolle nahm, sehen Sie auch oben im Video.

Bei GZSZ trug er eine Perücke

Lennart musste sich neben einer Operation auch einer fünftägigen Chemotherapie unterziehen. Dann folgte der Schock: In der GZSZ-Maske bemerkte er, wie er plötzlich büschelweise Haare verlor. Danach rasierte sich der Schauspieler alle Haare vom Kopf und trug für seine Rolle Moritz eine Perücke.

„Ich hatte auch ‘ne Perücke auf“, erklärt der heute 23-Jährige. Damit man sie nicht bemerkt, hätte er immer Caps oder Tücher getragen, mit denen er die Perücke bestückt hatte. Das sei halt die Anfangszeit von Moritz gewesen, erwähnt er. Von Anfang an standen seine GZSZ-Kollegen an der Seite von Lennart, wie auch seine gesamte Familie und seine Freunde.

Glücklicherweise ist Lennart Borchert heute ganzheitlich genesen. Er trägt seine eigenen Haare, die er in einem Roséton gefärbt hat. Wir drücken fest die Daumen, dass es so bleibt!

Lennart Borcherts wichtige Ansprache

Zwei Jahre nach seiner Diagnose fühlt Lennart sich wieder gut. Trotzdem nimmt er etwas Wichtiges aus dieser schwierigen Zeit mit und teilt es mit der Öffentlichkeit: „Lasst euch untersuchen, lasst euch checken! Egal was ist, geht zum Arzt. Es ist überhaupt nicht peinlich.“

Deshalb: Vorsorge rettet Leben! Hier finden Sie alle wichtigen Infos darüber.

Mehr GZSZ-Videos gibt es hier in der Playlist:

Emily bekommt einen Droh-Anruf


So reagierte das GZSZ-Team auf Lennarts Krebserkrankung

Geht Moritz Luis fremd?

Lennart Borchert hatte Hodenkebs

Wagen Luis und Moritz ein erotisches Experiment?

Carlos zu Jessica: "Ich will mein Geld!"

Katrin stellt Tobias die Frage aller Fragen

Carlos hat mit Jessica noch eine Rechnung offen

Stellt Katrin Tobias die Frage aller Fragen?

Steht die Zusammenarbeit von Laura und John vor dem Aus?

Wird Nihat alles zu viel?

Zwischen Laura und John entfacht wieder ein Streit

Luis schüttet Michi sein Herz aus

Katrin und Tobias fassen wieder Vertrauen zueinander

"Ich lebe hier gerade meinen Traum!"

Thomas Drechsel ist ein Fashion-Opfer

Nihat warnt Emily

Jessica hat eine unschöne Begegnung

Fliegt Emilys Tat jetzt auf?

Disgnose Hodenkrebs: Lennart ließ sich Spermien einfrieren

GZSZ auf RTL+ anschauen

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19:40 bei RTL. Neue Folgen gibt es aber schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+. (rgä)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel