Bei diesem Look gehen die Meinungen auseinander

“Shopping Queen”: Daten und Fakten

  • "Shopping Queen" läuft seit dem 30. Januar 2012 montags bis freitags auf Vox (15 Uhr, um 12 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag)
  • Guido Maria Kretschmer moderiert die Sendung
  • Die bekannte Off-Stimme stammt von Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn
  • Seit April 2012 gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Version mit Promis ("Promi-Shopping-Queen")
  • Ablauf der Sendung: 5 Kandidatinnen, fünf Tage, ein Wochenthema, 4 Stunden Zeit, 500 Euro für Outfit, Frisur und Make-up, die Kandidatinnen bewerten sich gegenseitig, freitags wird die Siegerin gekürt

“Shopping Queen”: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsshow mit Guido

20. Mai 2021

Bei diesem Look gehen die Meinungen auseinander

Wie unterschiedlich die Begeisterung für einen Look ausfallen kann, gab es am Donnerstag (21. Mai 2021) bei "Shopping Queen" zu sehen. Die sonst eher im hochpreisigen, edlen Segment shoppende Viktoriia griff für ihren fiktiven Trip ins Disneyland Paris (Motto: "Hoch die Hände, Wochenende! Finde den perfekten Weekender für einen Citytrip!") zu einem Style, der eher in die Kategorie "Country Look" passen würde: Jeans-Hängerchen, Strickmantel, kurze Western-Boots und einen weiß gepunkteten blauen Weekender. Guido Maria Kretschmer macht keinen Hehl daraus, dass ihm der Look nicht gefällt. Irgendwie passe das Outfit nicht zu Viktoriia. Klares Urteil: "Am Morgen gefiel sie mir besser." 

Viktoriias Mitstreiterinnen sahen das allerdings komplett anders. Alle Vier waren restlos begeistert von dem Auftritt und vergaben insgesamt 39 Punkte. Damit liegt Viktoriia gleichauf mit Birgit, die am Mittwoch dran war. Wer das Rennen macht, wird wie immer am Freitag verraten, wenn Guido seine Punkte vergibt.

19. Mai 2021

Ihren Look findet Guido perfekt

Schon im Vorfeld hatte Kandidatin Franzi vermuten lassen, dass sie mit ihrem mutigen Style bei Shopping Queen allen die Show stiehlt. Und so war ihr Auftritt am Dienstag (18. Mai 2021) auch tatsächlich ein regelrechtes Feuerwerk. In einem umwerfenden Outfit – roter Blazer, weißes Herrenhemd, Gürtel, beigefarbene Cord-Culotte und hohe Stiefel – schritt die 34-Jährige mit ihrem Weekender (das Wochenmotto) selbstbewusst über den Laufsteg. Für Guido Maria Kretschmer war der Fall klar: Das Outfit der Eventmanagerin ist ziemlich nah an perfekt. "Ganz klar, 10 Punkte", so der Designer. Ob er die auch wirklich vergibt, werden wir am Freitag (21. Mai 2021) sehen, wenn Guido seine Bewertung der Kandidatinnen abgibt und die Siegerin gekürt wird.

Von Franzis Mitstreiterinnen rieselte es jedenfalls schon mal richtig viele Punkte – insgesamt 38. Am Mittwoch (19. Mai 2021) muss Birgit sich auf dem Shopping-Queen-Laufsteg behaupten. Ein kleiner Spoiler: Die 56-Jährige hat jede Menge selbstgestrickte Kleidungsstücke in ihrem Schrank.

18. Mai 2021

Diese Kandidatin ist “nicht ganz normal”

Am Dienstag (18. Mai 2021) geht Kandidatin Franzi bei "Shopping Queen" ins Rennen. Beim Style-Check bei ihr Zuhause wird klar: Die Eventmanagerin hat einen ziemlich coolen, ausgefallenen Look. Da werden verschiedene bunte Muster wild kombiniert, sportliche Teile mutig mit Romantik-Pieces zusammengebracht und auch einige richtig sexy Teile sind dabei. Die 34-Jährige hat ganz offensichtlich keine Angst davor, aufzufallen. "Schrill, laut und auffallend, so wie ich will und wie ich Bock hab", beschreibt sie ihren Stil. Guido ist begeistert von dem Look, "den man ihr 1A abnimmt".

Franzi ist sicher: "Ich werde Shopping Queen, weil man auch gewinnen kann, wenn man nicht ganz normal ist." Sicher ist auch, dass die Folge am Dienstag spannend wird. Kann Franzi ihren verrückten Style auch beim Wochenmotto ausleben und zeigen? Und schafft sie es, die 35 Punkte der Montagskandidatin Sinja zu toppen?

17. Mai 2021

Endlich! Mit diesem Wochenmotto geht’s auf Reisen

Wer in den vergangenen Monaten schon sehnsüchtig darauf gewartet hat, endlich wieder richtig reisen zu dürfen, für den wird das aktuelle "Shopping-Queen"-Motto besonders hart. Diese Woche heißt es bei "Shopping Queen" nämlich: "Hoch die Hände, Wochenende! Finde den perfekten Weekender für einen Citytrip!". Wenn das nicht Lust auf eine Wochenend-Sause mit den Mädels macht …

An den Start geht am Montag (17. Mai 2021) Kandidatin Sinja. Die 27-Jährige hat einen eigenwilligen Stil, von dem sich Guido Maria Kretschmer jedoch viel verspricht: "Das ist echt ein spezielles Mädchen mit diesem Look und dem ganz eigenen Style. Sie ist ein komplexer Mensch mit vielen Facetten, das ist super für Shopping Queen."

Wir sind gespannt, wie komplex und facettenreich es wirklich wird und wo sich die Kandidatinnen in dieser Woche hinträumen.

Letzte Woche "Shopping Queen" verpasst? Hier können Sie nochmal nachlesen, was letzte Woche bei "Shopping Queen" passiert ist.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel