"Der Bachelor" findet 2021 in Deutschland statt

Die Coronavirus-Pandemie macht der Liebessuche im TV keinen Strich durch die Rechnung – höchstens den Reiseplänen. “Der Bachelor” wird 2021 in Deutschland produziert.

Mehr TV-News finden Sie hier

Eine neue Staffel der Datingshow “Der Bachelor” wird Anfang 2021 anlaufen. In der elften Ausgabe gibt es laut RTL aber eine Besonderheit: “Zum ersten Mal findet das Liebesabenteuer nicht in den USA, Südafrika oder Mexiko statt, sondern in Deutschland“, teilte der Sender mit. Der Grund ist die Coronavirus-Pandemie.

RTL verspricht “eine unvergessliche und einzigartige Staffel, die es so noch nicht gab”. In Deutschland lasse es sich genauso gut flirten wie in Übersee – “und die Gesundheit der Protagonisten steht dabei an erster Stelle”. Wie bei anderen Produktionen auch gebe es bei “Der Bachelor” ein umfassendes Hygienekonzept, die aktuellen Entwicklungen würden im Blick behalten.

Ex-“Bachelor” Sebastian Preuss suchte noch in Mexiko

Im vergangenen Jahr suchte Junggeselle Sebastian Preuss in Mexiko nach der großen Liebe. Das TV-Format bescherte dem Münchner zwar reichlich Abenteuer – seine Traumfrau allerdings nicht. Im Finale verkündete er überraschend, dass er seine letzte Rose keiner der beiden Damen überreichen wolle. Er habe zwar “die zwei besten von 22” Frauen im Finale stehen, sagte er damals. Seine Gefühle hätten für ein “respektvolles Versprechen” aber nicht ausgereicht.

Mittlerweile scheint Preuss mit einer (neuen) Frau in seinem Leben glücklich zu sein. Im August 2020 postete er auf die Frage eines Fans auf Instagram, ob er gerade “in love” sei, ein Foto, auf dem er eine braunhaarige Frau umarmt.

Dazu schrieb er: “Es gibt da jemanden, den ich sehr gerne habe.” Wer die Frau ist, die den Ex-“Bachelor” von sich überzeugen konnte, blieb allerdings sein Geheimnis.

“Die Bachelorette” reist nach Kreta

Ehe es 2021 mit einer neuen Staffel von “Der Bachelor” losgeht, erhält erst einmal Melissa Damilia die Chance, ihren Mr. Right kennenzulernen. Die 25-jährige Stuttgarterin ist die neue “Bachelorette” und verteilt ab 14. Oktober (20:15 Uhr, RTL, TVNow) ihre Rosen. Sie wird ihre 20 Kandidaten auf Kreta begrüßen. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Diese 20 Singlemänner buhlen um "Bachelorette" Melissa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel