Nach 20 Jahren: „Unter uns“-„Till Weigel“ wird ausgetauscht

Ben Ruedinger verkörperte fast 20 Jahre lang den „Till Weigel“ bei „Unter uns“. Nach seinem Aus wird die Rolle von einem anderen Schauspieler besetzt.

Große Veränderung bei der RTL-Serie „Unter uns“. Nach fast 20 Jahren steigt Schauspieler Ben Ruedinger (44) aus, um sich neuen Projekten zu widmen. Die Produktion stand vor der Frage: Was passiert nun mit seiner Rolle des „Till Weigel“? 

„Unter uns“: Anderer Schauspieler wird künftig „Till Weigel“ spielen

Eine Lösung war schnell gefunden: Ein anderer Schauspieler soll den Part übernehmen. Constantin Lücke (41) wird der neue „Till Weigel“ in der „Schillerallee“. Man kennt ihn schon aus Serien wie „Rote Rosen“ oder „Alles was zählt“.

Constantin Lücke (© imago images/Sven Simon)

Doch wie soll der Schauspiel-Tausch passieren? Schließlich kennen die Zuschauer seit 20 Jahren Ben Ruedinger in der Rolle. Was die Serienmacher sich als neue Geschichte für „Till“ überlegt haben, erfahrt ihr im Video.

Ben Ruedinger jedenfalls freut sich über seinen Nachfolger: „Dass ‘Till Weigel’ in Zukunft von Constantin Lücke weiter verkörpert wird, freut mich sehr. Es zeigt, was für ein wichtiger Teil von ‘Unter uns’ die Rolle ist, und es macht mich stolz, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte.“ Die Dreharbeiten mit dem neuen „Till“ haben bereits begonnen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel