So niedlich feierten die AWZ- und GZSZ-Stars als Kinder Ostern

Auf Ostereiersuche

Ostern steht nun vor der Tür und für viele Familien mit Kindern steht damit auch die Ostereiersuche auf dem Programm. Wie niedlich AWZ-Star Cheyenne Pahde und ihre Zwillingsschwester, GZSZ-Star Valentina, als Kinder gefeiert haben, sehen Sie hier aufdem Foto. Aber auch andere Serien-Stars haben sich früher auf die Suche nach den bunten Eiern begeben. Darüber haben sie mit uns im Interview gesprochen.

Ostern ohne die Familie? Das sagt Cheyenne Pahde

Ostern wird 2020 für viele Menschen ganz anders sein als die Jahre zurvor. Denn durch Corona werden viele auf ein Familientreffen verzichten. Cheyenne Pahde, die bei “Alles was zählt” Marie Schmidt spielt, erzählt im Interview: “Ich bin gespannt, wie mein erstes Ostern ohne meine Familie wird und dann noch nicht mal in meiner Heimatstadt München. Meine Mama hat mir jedenfalls schon einen riesigen Osterhasen mit Schokolade geschickt um mir das Wochenende alleine zu ‘versüßen’. Außerdem steht mein Osternest von vor drei Jahren immer noch (lacht).”

An ihr schönstes Ostererlebnis erinnert sich Cheyenne noch ganz genau: “Als Kind bei gutem Wetter mit meiner Schwester Valentina zusammen Ostereier und Schokolade im Garten suchen. Daran erinnere ich mich bis heute und diese Tradition möchte ich unbedingt später selbst weiterführen, wenn ich mal Kinder habe. Die größte Überraschung kam dann ein halbes Jahr später, wenn man die alten Dinger dann zufällig noch gefunden hat (lacht).”

Auch Samanda Pahde, die Mama der beiden Pahde-Twins, schwelgt gerne in Erinnerungen, wie sie früher als Familie zusammen das Osterfest gefeiert haben: “Ostern waren wir meistens in Tracht und haben einen Ausflug gemacht, oder wir waren Urlaub.”

Oster-Tradition bei den AWZ-Stars

Cheyenne Pahde ist ein Familienmensch und das besonders an den Feiertagen: “Unsere Tradition ist, dass die Familie zusammen ist. Da ist es nebensächlich, was es zu feiern gibt. Hauptsache alle zusammen. Und was Leckeres zu essen darf bei den Pahdes nicht fehlen. Darum haben wir auch unseren eigenen Laden ‘Feinkost Pahde’ in München eröffnet.”

Bela Klentze, der bei AWZ die Rolle Ronny Bergmann spielt, sagt: “Für mich war jedes Osterfest wundervoll. Meine Mama hat sich jedes Jahr unglaublich viel Mühe gemacht, meinen Vater und mich zu überraschen und das ist ihr auch gelungen. Dieses Jahr werde ich einen Video-Anruf an meine Eltern machen und das iPad mit auf den Tisch stellen.”

Bei Jörg Rohde, spielt Ben Steinkamp, ist Ostern immer eine große Party: “Mein Vater, mein Bruder und mein Onkel haben alle über Ostern Geburtstag und es gab immer eine fette Party!”

Das wichtigste an Ostern: die Eiersuche!

Julia Wiedemann, spielt bei AWZ Lucie Ziegler, findet Geschenke an Ostern nicht so wichtig: “Ich habe mich als Kind an Ostern am meisten auf das Suchen und Finden gefreut”, sagt sie, “Meine Mama versteckt mir heute trotzdem noch ein Osternest und ich ihr auch. Dieses Ostern werden wir das wohl verschieben mit dem Verstecken und ich verschicke nur kleine Päckchen.”

AWZ und GZSZ auf TVNOW sehen

“Alles was zählt”-Star Cheyenne Pahde in ihrer Rolle Marie Schmidt gibt es jederzeit auf TVNOW zu sehen – und neue Folgen von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” mit ihrer Schwester Valentina als Sunny gibt es dort ebenfalls.

Ostern

Cheyenne Pahde

Bela Klentze

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel