Sturm der Liebe: Traumhochzeit zum Staffelfinale?

„Sturm der Liebe“: Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 17 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

„Sturm der Liebe“ 2021: Alle News im Überblick

17. September 2021

Endet die 17. Staffel mit einer Traumhochzeit?

In der 17. Staffel steht vor allem die Liebesgeschichte von Maja von Thalheim (Christina Arends) und Florian Vogt (Arne Löber) im Fokus. Der bangt nach der Schock-Diagnose Borreliose um sein Leben. Und die Zuschauer zittern mit ihm mit. Wird er den Serientod gar sterben? Unterdessen kämpft Maja noch mit der Entscheidung zwischen ihm und Hannes. Die ARD-Vorschau lässt zumindest darauf schließen, dass es für sie und Florian ein Happy-End geben wird. Sollte Florian den Kampf gegen seine Krankheit gewinnen, könnte das bedeuten, dass sich Fans zum großen Staffelfinale vielleicht bereits im Herbst auf eine Traumhochzeit freuen dürfen.

In den vergangenen Jahren wurde das große Finale meist um den Oktober herum ausgestrahlt. Eine 18. Staffel steht trotz der ungewissen Zukunft der beliebten Telenovela bereits in den Startlöchern und würde direkt im Anschluss, also noch in diesem Herbst laufen. Dann wird sich alles um ein neues Traumpaar drehen, das bekanntermaßen zuvor bereits mit den Zuschauern vertraut gemacht wird. 

15. September 2021

Neue Rolle sorgt für ordentlich Chaos

Dass es am Fürstenhof oft dramatisch zugeht, ist kein Geheimnis. Liebe, Schmerz, Wut und Enttäuschungen liegen hier dicht beieinander – und es soll in den nächsten Wochen noch turbulenter werden. 

In Folge 3679 kommt Constanze von Thalheim (Sophia Schiller, 26) am Fürstenhof an und mischt die Beziehung von Maja (Christina Arends, 30) und Florian (Arne Löber, 28) schon am ersten Tag so richtig auf. Nach ein paar gemeinsamen Bieren im Bräustüberl landen Sophia und Florian im Bett! Pikant: Constanze ist die Halbschwester von Maja. Ein Umstand, der ihren One-Night-Stand folgenschwer machen könnte …

14. September 2021

„Kollegenliebe“ am Set: Viola Wedekind veröffentlicht Knutschfoto 

Am Set ist der Name Programm: Unter den Kolleg:innen herrscht ganz viel Liebe. So lässt es zumindest dieser niedliche Instagram-Post von "Sturm der Liebe"-Star Viola Wedekind, 43, vermuten. Die "Ariane Kalenberg"-Darstellerin entzückt ihre Fans mit einem Knutschfoto vom Dreh der beliebten Telenovela.

Auf dem Schnappschuss gibt sie ihrem Kollegen Lorenzo Patané ("Robert Saalfeld"), 44, einen Kuss auf die Wange. Auch Drehpartnerin Deborah Müller ("Cornelia Holle"), 39, ist mit von der Partie und knutscht Lorenzo von der anderen Seite ab. Die süße Aufnahme versieht Viola mit Hashtags wie "Kollegenliebe" und "Behindthescenes" – und scherzt über den Moment zu dritt: "Flotterdreier" heißt es unter ihrem Foto.

https://www.instagram.com/p/CTwxDpSs6kM/

Lorenzo als "Hahn im Korb" zwischen den beiden Frauen kommt auch bei den Fans gut an: "Traummann!" meint eine Userin entzückt. Andere bringen sogar Mitleid für seine Rolle auf: "Ihr macht es dem Robert ganz schön schwer!". Die "Sturm der Liebe"-Community zeigt sich überaus erfreut über das knutschende Trio. "Ihr 3 seid wohl das neue Team", schreibt eine Followerin – mit solchen Kolleg:innen macht die Arbeit sicher gleich viel mehr Spaß.

13. September 2021

Was führt Lias Ex-Affäre Patrick im Schilde? 

Nachdem Lia (Deborah Müller, 39) bei einem Spaziergang plötzlich ihrer ehemaligen Affäre Patrick Krieger (Peter Schorn, 43) gegenübersteht, wird es turbulent am "Fürstenhof". Er deutet an, dass er sie zurückerobern möchte, was Lia zunächst abwehrt und beteuert, dass sie glücklich liiert ist. Robert indes ist überzeugt, dass ihr ehemaliger Liebhaber über sie ein Job im Hotel ergattern will. 

Bald darauf schwört Patrick, dass er es auf keinen Fall auf eine Beschäftigung am "Fürstenhof" abgesehen hat und schafft es, Lia wieder etwas zu beruhigen. In der Zwischenzeit beschließt Robert, Lia mehr Zeit zu widmen. Doch bald schon versteht es Ariane ganz geschickt, seine Eifersucht auf Patrick erneut nachhaltig zu befeuern.

Wie es weitergeht mit Lia, Robert und Patrick, sehen Sie vorab in der ARD-Mediathek und am heutigen Montag (13. September) um 15.10 Uhr im Ersten. 

SDL-News der vergangenen Woche

Sie haben die "Sturm der Liebe"-News letzte Woche verpasst? Lesen Sie alle Entwicklungen bei "Sturm der Liebe" nach.

"Sturm der Liebe" sehen Sie von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr in der ARD.

Verwendete Quellen: daserste.de, instagram.com, ARD

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel