The Masked Singer: Alle Infos zum Finale

Das sind die 5 Finalisten

  • Astronaut
  • Engel
  • Grashüpfer
  • Kudu
  • Monster

Der Abend bei ProSieben steht ganz im Zeichen von “The Masked Singer“. Bevor die Stars auf die Bühne treten, zeigt “red“ um 20 Uhr ein Spezial zum Themenabend, live aus dem Kölner “The Masked Singer“-Studio. Ab 20.15 Uhr erfolgt dann endlich die Auflösung. Wer steckt im Kostüm des niedlichen Monsters? Welcher Undercover-Star ist der Kudu? Stimmen die Gerüchte über den Astronauten? Wer ist der Grashüpfer? Und welcher Promi verbirgt sich hinter dem Engel?

“The Masked Singer”-Finale: Was wir bisher wissen

  • “red” bringt eine Sondersendung zum Finale ab 20 Uhr und interviewt die Gewinner im Anschluss an die Show
  • 5 Finalisten treffen in Gesangsduellen ab 20.15 Uhr aufeinander: Astronaut, Engel, Grashüpfer, Kudu, Monster
  • Favorit auf den Sieg ist der Astronaut
  • Gastjuror ist Adel Tawil

“The Masked Singer”: Ablaufplan Finale

Bevor die einzelnen Stars ihre Masken fallen lassen, stehen allerdings noch einige Auftritte auf dem Programm. Jeder der fünf Finalisten muss einen Song performen. Derjenige mit den wenigsten Anrufen, muss sich sofort enttarnen.

In Runde zwei treffen dann die vier verbliebenen Undercover-Stars aufeinander. Der Sieger des Duells schafft es in die letzte Gesangsrunde. Dort buhlen beide um die Gunst der Zuschauer. Der Star mit den meisten Anrufen muss seine Maske als letzter fallen lassen – er ist der Sieger der ganzen “The Masked Singer“-Sendung!

“The Masked Singer”-Finale: So tippen die Zuschauer

Bei ProSieben wird heftig spekuliert. Das sind die Tipps der Zuschauer:

Astronaut

  1. MC Bruddaal (26.165 Tipps)
  2. Max Mutzke (20.423 Tipps)
  3. Andreas Bourani (8929 Tipps)

Engel

  1. Bülent Ceylan (32.636 Tipps)
  2. Westernhagen (6604 Tipps)
  3. Till Lindemann (5661 Tipps)

Grashüpfer

  1. Gil Ofarim
  2. Jan Josef Liefers
  3. Jerome Boateng

Kudu

  1. Daniel Aminati
  2. Donald Trump
  3. Detlef D Soost

Monster

  1. Evelyn Burdecki
  2. Ostermann
  3. Shane McMahon

“The Masked Singer”-Finale: Die Favoriten der Jury

Auch die Jury rund um Collien Ulmen-Fernandes, 37, Ruth Moschner, 43, und Max Giesinger, 30, rätseln kräftig mit – und haben jeweils klare Favoriten für den Sieg. Collien Ulmen-Fernandes freut sich besonders auf die Auftritte des Astronauten: “Der Astronaut hat mich absolut umgehauen. Ich finde, dass man sich durch die Masken viel stärker auf den Gesang konzentrieren kann und die Stimme des Astronauten hat mich in ihren Bann gezogen.”

Moderatorin Moschner ist besonders angetan von dem Engel: “Er führt uns alle an der Nase herum und ist Entertainment pur! Weg mit den Schubladen und Klischees – so ein Metal-Engel ist einfach eine feine Sache. Er verfolgt mich sogar bis in meine Träume. Ich gestehe: Ihm drücke ich am meisten die Daumen für den Sieg.”

Musiker Max Giesinger hat das Monster besonders lieb gewonnen. “Das Monster ist der beste Beweis dafür, dass es in der Show um das Gesamtpaket geht. Alles an dem Charakter ist einfach super sweet!”

“The Masked Singer” – das große Finale ab 20.15 Uhr auf Pro7

Wie richtig oder falsch Jury und Zuschauer mit ihren Tipps liegen, erfahren wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Alle Infos zu “The Masked Singer” finden Sie hier. Entwicklungen und News können Sie hier nachlesen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel