Von diesem Look ist Guido "semibegeistert"

“Shopping Queen”: Daten und Fakten

  • "Shopping Queen" läuft seit dem 30. Januar 2012 montags bis freitags auf Vox (15 Uhr, um 12 Uhr läuft die Wiederholung vom Vortag)
  • Guido Maria Kretschmer moderiert die Sendung
  • die bekannte Off-Stimme stammt von Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn
  • seit April 2012 gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Version mit Promis ("Promi-Shopping-Queen")
  • Ablauf der Sendung: 5 Kandidatinnen, fünf Tage, ein Wochenthema, 4 Stunden Zeit, 500 Euro für Outfit, Frisur und Make-up, die Kandidatinnen bewerten sich gegenseitig, freitags wird die Siegerin gekürt

“Shopping Queen”: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsshow mit Guido

4. Mai

Von diesem Look ist Guido “semibegeistert”

Die Shopping-Queen-Folge am Dienstag verspricht lustig zu werden. Kandidatin Sina betont, dass sie es "locker und leger" mag und bekommt von Guido Maria Kretschmer prompt die Aufgabe, sich in einen Look mit Cocktailkleid zu hüllen. Denn das Motto  lautet auch heute bei Shopping Queen: "Must Have für den Kleiderschrank – Kreiere einen angesagten Look mit einem Basic nach Guidos Wahl." Ob das gut geht? Vermutlich wird die sympathische 42-Jährige es mit Humor nehmen, denn wie sie selbst sagt, lacht sie viel und gern – dann vermutlich auch mal über sich selbst.

Dass sie tatsächlich eher der Locker-und-Leger-Typ ist, zeigt ihr Kleiderschrank deutlich. Dort hängen vor allem Tunikas und Einteiler, die bei Guido nicht gerade für Begeisterung sorgen. Sein nüchterner Kommentar: "Ich bin semibegeistert", was bei dem Designer, der sich immer sehr nett ausdrückt, vermutlich schon als herbe Kritik zu verstehen ist. Wir sind gespannt, ob die selbsternannte "Deko-Tante" ihn zumindest mit ihrem Cocktailkleid-Look überzeugen kann. Die von Lydia an Tag 1 vorgelegten 32 Punkte werden nicht leicht zu toppen sein.

3. Mai

GNTM-Finalistin feiert TV-Comeback

Wochenauftakt bei Shopping Queen! Diese Woche müssen die Kandidatinnen aus Kassel Guido Maria Kretschmer zu einem ganz besonderen Motto überzeugen: "Must Have für den Kleiderschrank – Kreiere einen angesagten Look mit einem Basic nach Guidos Wahl." Dabei bekommt jede Kandidatin kurz vor ihrer Shopping-Tour ein Basic-Teil vorgegeben, das sie kaufen und daraus einen ganzen Look kreieren muss. Gar nicht so einfach!

Doch die erste Folge hatte daneben noch eine andere Überraschung zu bieten. In der dieswöchigen Kandidatinnen-Runde befindet sich die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Finalistin Lijana Kaggwa. Wer sich nicht erinnert: Lijana war im Finale 2020 freiwillig ausgestiegen, da sie stark unter Cybermobbing litt und ein deutliches Zeichen setzen wollte. Nun möchte die 24-Jährige Guido mit einem Shopping-Queen-Look überzeugen.

Allerdings müssen sich die Zuschauer dafür noch bis Mittwoch gedulden. Am Montag konnte zunächst Lydia, kurz Lyd, ihre Konkurrentinnen von ihrem Hemdblusen-Look überzeugen und dafür 32 Punkte einheimsen. Am Mittwoch folgt Sina. Ihr von Guido vorgegebenes Basic hat es in sich und wird für eine turbulente Tour sorgen  …

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel